Hundebox für Schäferhund zu Audi A4 :: Hunde Zubehör & Accessoires

Hundebox für Schäferhund zu Audi A4

von Alex(YCH) am 03. Januar 2002 20:58


Hallo
Ich habe vor mir einen Schäferhund anzuschaffen. Das Problem, gibt es Hundeboxen für Schäfer die in den doch nicht allzugross geratenen Kofferraum des Audi A4 passen? Diejenigen die ich bisher gefunden habe sind zu gross für den Audi oder zu klein für den Schäfer und speziall Anfertigungen sind doch etwas teuer...
Für einen guten Tip wäre ich sehr dankbar!

von Andreas(YCH) am 03. Januar 2002 21:06

Hallo,

du meinst hoffentlich nicht Kofferraum, sondern Ladefläche des Kombi?
Gruß
Andreas

von Alex(YCH) am 03. Januar 2002 21:11

: Hallo,
:
: du meinst hoffentlich nicht Kofferraum, sondern Ladefläche des Kombi?
: Gruß
: Andreas
Klar doch meine ich die Ladefläche,. is ja n'Kombi!! smiling smiley

von Antje(YCH) am 04. Januar 2002 06:35

Hallo Alex,

der Audi A4 ist so ein "Pseudo-Kombi", mit schräger Heckklappe, oder...??!? Bei solchen Autos hat man in Bezug auf Raumnutzung die Looser-Karte gezogen. Da bleibt nur der Verzicht auf die Rückbank, d.h. Rückbank umklappen und die Box, z.B. einen Vari-Kennel, weit nach hinten schieben. Allerdings stehen die Boxen dann relativ unsicher, haben bei einer Vollbremsung oder einem Unfall die Möglichkeit, ins Rutschen zu kommen. Eine paßgenaue Box wäre, auch im Hinblick auf mögliche Folgen bei einem Unfall, die bessere Alternative. Dadurch entstehen natürlich Kosten ab 800 DM aufwärts, je nach Firma und Verarbeitung. Manchmal bekommt man aber auch gebrauchte Boxen. Aber wie wäre es denn mit Selbstbauen?

Viele Grüße

Antje

von Alex(YCH) am 04. Januar 2002 11:31

Danke für den Tip,
Ich hatte inzwischen Kontakt mit einem Hersteller solcher Boxen.
Es gibt tatsächlich Boxen für den A4. Der 80x66, das sollte doch für
einen Schäfer ausreichend sein. Die Kosten betragen ca. Fr. 550.-.
Aber Danke für deine Antwort
Gruss
Alex


: Hallo Alex,
:
: der Audi A4 ist so ein "Pseudo-Kombi", mit schräger Heckklappe, oder...??!? Bei solchen Autos hat man in Bezug auf Raumnutzung die Looser-Karte gezogen. Da bleibt nur der Verzicht auf die Rückbank, d.h. Rückbank umklappen und die Box, z.B. einen Vari-Kennel, weit nach hinten schieben. Allerdings stehen die Boxen dann relativ unsicher, haben bei einer Vollbremsung oder einem Unfall die Möglichkeit, ins Rutschen zu kommen. Eine paßgenaue Box wäre, auch im Hinblick auf mögliche Folgen bei einem Unfall, die bessere Alternative. Dadurch entstehen natürlich Kosten ab 800 DM aufwärts, je nach Firma und Verarbeitung. Manchmal bekommt man aber auch gebrauchte Boxen. Aber wie wäre es denn mit Selbstbauen?
:
: Viele Grüße
:
: Antje

von elliot(YCH) am 05. Januar 2002 09:11

:
: Hallo Alex,

der Platz hinter den Sitzen beim A4 ist für einen erwachsenen Deutschen Schäferhund schon ohne Box sehr knapp. 80 x 66 cm Transportboxgröße mag allenfalls noch für "Notfälle" auf ganz kurzen Strecken akzeptabel sein, ansonsten ist es aber v i e l zu klein (auch wenn es Schäferhundleute gibt, die ihre Hunde in solche Konservendosen zwängen). Ich würde Dir raten, die Rückbank umzulegen und den entstehenden Raum zu nutzen oder Dir ein anderes Auto zu kaufen - im Ernst, ich kenne viele Leute, die, nachdem sie ihr "Hobby Hund" entdeckt haben, ein entsprechendes Fahrzeug angeschafft haben. Sollte das alles für Dich nicht infrage kommen, nimm lieber eine kleinere Rasse.

Gruß
elliot

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Training bei JEDEM Wetter?Wie haltet ihr

    Hallo, gibt kein schlechtes Wetter, nur falsche Kleidung :-). Also: regenfeste Jacke mit Kapuze oder ...

  • Nochmal Impfen

    : : : "Wir möchten Ihre Anfrage wie folgt beantworten: : : Tollwut und Lepto jährliche Auffrischung, ...

  • Stille

    : Hallo Yorkies, : ich lebe in Kalifornien, nördlich von Los Angeles. Seit gestern ist hier alles ...

  • Wer kennt gute Hundekrankenkasse?

    : Hallo Sabine, : versuch's mal bei der Agila: siehe Link unten : Die bieten eine ...

  • tod eines schutzhundes

    Hallo Antje, : es kommt immer auf die Sichtweise eines jeden einzelnen an. Wenn jemand der Meinung ...

  • Yarrah Futter?

    Hallo, gerade hab ich herausgefunden das der Fettgehalt vom Trockenfutter sehr niedrig ist. 8% sind ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.270, Beiträge: 7.399.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren