unzerstörbare decke?! :: Hunde Zubehör & Accessoires

unzerstörbare decke?!

von Christiane(YCH) am 04. Mai 2002 17:52

Hallo Yorkies,

habe mal eine Frage zu meinem Tierheimpflegehund - leider ist die Dame (Malinois-Mix) im Tierheimzwinger völlig frustriert und zerstört mit großem Erfolg sämtliche ihr dargebotenen Decken. Sie hat nun bereits einen Hartplastikkorb, damit sie wenigstens nicht auf dem blanken Beton liegen muss, aber ich würde ihr gern irgendwie mehr Komfort ermöglichen - abgesehen davon, dass am besten natürlich ein neues Zuhause wäre...
Hat jemand eine Idee, welche Decke ihren Zähnen wenigstens eine Weile standhalten könnte? Habe schon an etwas aus dem Reiterbedarf gedacht (Sattelunterlage?) oder an etwas, was einfach nicht besonders gut schmeckt/ sich unangenehm anfühlt beim Zerbeißen?

Mir ist völlig klar, dass alles nur eine Symptomkurierei ist und die Arme einfach nur mehr Beschäftigung bräuchte, aber das ist im Tierheim leider nicht möglich (ich habe schon versucht, ihr anderes Kauspielzeug mit in den Zwinger zu geben, das nutzt leider auch nichts. So lässt sie z. B. auch Stöckchen, die sie draußen mit Begeisterung zerknabbert, im Zwinger völlig links liegen).

Bin für jeden Tip dankbar!
Grüße
Christiane

von elke(YCH) am 04. Mai 2002 20:38

Hallo Christiane,

Hast Du es schon einmal versucht mit einer Decke, die nach Dir riecht? Wenn der Hund Dich gut kennt und mag, kann es gut sein, daß Dein Geruch an der Decke beruhigend ist und dem Zerstören einhalt gebietet.

viele Grüße
Elke

von Christiane(YCH) am 06. Mai 2002 07:15

Hallo Elke,

ich habe ihr schon mal meine/ihre Autodecke "geopfert" - sie liebt autofahren, fühlt sich im Auto sehr wohl und wälzt sich voller Freude auf der Decke herum. Aber leider hat es nichts genutzt, im Zwinger war die Decke genauso schnell zerfetzt wie alle anderen.
Trotzdem danke für den Tipp, vielleicht teste ich es nochmal mit einer Decke direkt von mir.

Grüße
Christiane

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • NIE WIEDER So ein feiner Hund!"?"

    Hallo Melanie, : Danke für den Tipp! Bei uns hat vor 1 Monat ein Freßnapf aufgemacht - so ein Glück! ...

  • Hund biß Fünfjährigen!

    Und in diesem Fall sehe ich nicht ein, wieso ich den Hund sofort einschläfern soll, wie es Mario ...

  • Intern. Rasse-Jagd-Gebrauchshunde-Verba

    Sag mal geht´s noch ???? Sicher stand auf den Papieren BRV/VDH hattest Du einen Hund von Ammerreuth, ...

  • verfilzt

    : Wir haben vorübergehend eine schöne Colliedame zur Pflege. : Leider sind ihre schönen langen Haare ...

  • Eskalierende Rüdenbegegnungen

    Hallo, deinen Ausführunge kann ich nur zustimmen. Insbesondere eine Kastration will gut überlegt sein. ...

  • Hundetrainer

    Hallo Petra, gib mal seinen Namen bei Lycos ein - da kommt a bisserl was. Ansonsten geh doch mal ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.270, Beiträge: 7.399.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren