katzen in wohnung anbellen :: Hundeerziehung + Soziales

katzen in wohnung anbellen

von maia(YCH) am 20. August 2003 10:48

Hallo!
Seit Freitag haben wir nun unser 10 wochen altes hundi zu hause und eigentlich klappt alles gut. unsere 2 katzen akzeptieren ihn auch und der kater würde sogar mit ihm spielen. der kater bleibt also ruhig vor hundi sitzen, aber die kleine kläfft ihn nur an und springt um ihn herum. ich dachte wenn sie merkt bellen bringt nix hört sie auf...aber sie bellt immer weiter!

erst wollte ich sie mit leckerlie oder spiel ablenken, aber dámit belohne ich ja geradezu das gebell!

wir wohnen in einer etagenwohnung und ich werde wenn das nicht aufhört ärger mit den nachbarn kriegen!
bitte helft mir, was soll ich tun????

danke maia

von sonja(YCH) am 20. August 2003 11:13

dann unterbinde doch das bellen und mach dem kleinen klar mit dem schnauzengriff, das solch ein verhalten schlicht nicht erwünscht ist. ich würde den hund gar nicht vor der katze herumjapsen lassen. denn er fordert die katze im grunde zum spielen auf. aber leider haben katzen und hunde nicht dieselbe sprache.

nimm den kleinen wuschel weg von der katze und lege ihn in sein körbli oder auf sein bettli und zeige ihm wo sein platz ist. und dass dort alles ok ist.

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Leinenzwang

    : Hallo Brigitte, "Ich hab's deshalb aufgegeben und wir laufen halt Kilometereit und Stundenlang zu ...

  • Katzen jagen!

    Tja, und meiner reagiert auf absolut nichts mehr, wenn er was in der Nase hat, ob Katze oder Wild. Wie ...

  • HD - Magnetfeldtherapie

    Hallo Jacqueline, ich habe mich vielleicht mißverständlich ausgedrückt. Eine Magnetfeldtherapie ...

  • Schmerzen

    Lieber Bongo Wenn Sie Adressen hätten aus dem Raum Konstanz oder Lindau, wäre das sicher machbar. Mit ...

  • Beruhigungsmittel bei Silversterpanik?

    Ich hatte früher eine Bernhardiner- Mischlingshündin, die war auch völlig panisch an Silvester. ...

  • Welpen mit wieviel Wochen übernehmen

    Hallo, im Gegensatz zu meinen Vor- Mailern bin ich der Meinung, daß Du versuchen solltest, den Welpen ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 4.386, Beiträge: 44.176.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren