Kennt jemand diese Hundeschule ? :: Hundeerziehung + Soziales

Kennt jemand diese Hundeschule ?

von Alex & Aris(YCH) am 08. September 2003 14:26

Hallo Zusammen,

kennt jemand die Hundeschule unter dem angefügtem Link?

Vor allem würde mich das "weltweit einzigartige Bindungstraining (ohne Motivationshilfen wie Balli, oder Leckerchen) sehr interessieren?

Viele Grüsse

Alex & Aris

von Conny(YCH) am 08. September 2003 14:55

: Hallo Alex,

nach der Beschreibung auf der Homepage erinnert mich das stark an ein Video von David Dikeman das ich mir vor Jahren mal gekauft habe.Seine Werbung war es auch ohne Leckerchen und ohne Spielzeug auszubilden.
Das ganze Video beruhte auf Strafe(sehr starker Leinenruck)und Loben(verbal).Am Anfang wurde der Hund mit Würgehalsband an eine 5m Schleppleine genommen und es wurde im Viereck gegangen um so dem Hund aufmerksamkeit beizubringen ,bei jeder Ablenkung wurde der Hund mitgezerrt und das nicht gerade zimperlich,bis er sehr dicht an Herrchens Seite blieb.
Im weiteren Training wurde der Hund dann an gestellte Ablenkungen herangeführt und diese wurden dann solange gemacht bis der Hund nicht mehr reagierte.
Ich denke so ähnlich wird die Hundeschule auch trainieren,denn die Werbung ist die gleiche.

Viele Grüße

Conny mit Anny und Liwanu

von Klaus(YCH) am 08. September 2003 15:00

Hi Alex,

: kennt jemand die Hundeschule unter dem angefügtem Link?

Hatten wir doch neulich erst, ist die "mobile Hundeschule" (siehe Link).
Christine war ja dort, und hat bißchen was dazu geschrieben.

viele Grüsse
Klaus

von Barbara F.(YCH) am 08. September 2003 15:21

die Hundeschule kenne ich nicht, aber das "Dirndel", dass die Frau trägt, das gefällt mir ausgesprochen gut!!! :-)
L.G. Barbara F.

von Antje(YCH) am 08. September 2003 15:36

Hallo Barbara,

: die Hundeschule kenne ich nicht, aber das "Dirndel", dass die Frau
: trägt, das gefällt mir ausgesprochen gut!!! :-)

*lach* Je, sehr kleidsam, vor allem der Ausschnitt. Aber ob das auf dem rechten Bild am Hals ein E-Reizgerät-Halsband ist??? Das breite schwarze...

Viele Grüße

Antje

von Karin & Rudel(YCH) am 08. September 2003 16:39

: Hallo Zusammen,
:
: kennt jemand die Hundeschule unter dem angefügtem Link?
:
: Vor allem würde mich das "weltweit einzigartige Bindungstraining (ohne Motivationshilfen wie Balli, oder Leckerchen) sehr interessieren?

Hallo!
"Anschießend erfolgt die Vorbereitung zur Freifolge (ohne Leine). "

Ich hoffe das war ein Schreibfehler oder vielleicht ist das die Methode?

Viele Grüße von Karin!

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Welpenschule

    : Hallo Nicole! : : Ich kann Die zwar keine Schule in Deiner Nähe empfehlen, aber ich kann Dir nur ...

  • Fremde Hunde kommen angerannt - was tun?

    Hallo Attila, ich bin einige Zeitlang nur mit einer Blumenspritze bewaffnet mit meinem Max gegangen, ...

  • Hundekontrolleure""

    Hi Michael, Leider kommen einem die besten Ideen auf eine solche Situation immer viel zu spät. Aber ...

  • Babyfell nach Kastration

    Liebe Heike. Das "Ding" sieht aus wie wenn Du deine Finger krümmst- blöde Erklärung, was? Es kommt aus ...

  • Kind gebissen die 2.

    Hallo Nele, Deine Geschichte erinnert mich an ein Erlebnis über das ich mich mal sehr geärgert ...

  • Laserpointer statt Targetstick?

    Hallo Heidrun, : dann wird das Platz aber immer am Target passieren - Wenn Du von Anfang an ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 4.386, Beiträge: 44.176.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren