Suche Hundeschule fuer Problemhund :: Hundeerziehung + Soziales

Suche Hundeschule fuer Problemhund

von greta(YCH) am 16. März 1999 17:22


Hallo!
Ich suche im Namen meiner Freundin eine Hundeschule in der Nähe von
Olpe oder Köln, die Erfahrung mit Problemhunden hat.
Es handelt sich um einen jungen KUVAZ (hoffentlich richtig), ca. 7
Monate alt, der große Angst vor Fremden hat und dann auch ständig bellt.
Dieser Zustand scheint sich mit zunehmendem Alter zu verschlimmern. Daher
suchen wir so schnell wie möglich einen Experten der uns helfen könnte.

Vielen dank für Ratschläge!

von Franziska(YCH) am 16. März 1999 19:19

Hallo Greta,

Kuvasz gehören zu einer ganz speziellen Art Hunde, den Herdenschutzhunden. Diese benötigen eine ganz besondere Erziehung und sind zum normalen "Luxushund" überhaupt nicht zu gebrauchen. Ihre extrem angezüchtete eigenschaft und Aufgabe ist es, ihr Rudel, bzw. im Normalfall Schafsherden (gegen Wölfe und Bären) zu beschützen. Ich glaube nicht, daß der Hund ängstlich ist, sondern lediglich mit dem für HSH typischen Beschützen anfängt. Diese Hunde brauchen eine ganz beondere Erziehung und vor allem Wesen, die sie beschützen können, ansonsten werden sie extrem aggressiv. Schau mal auf diese Seite: www.owtscharka.de Dort findest du allgemeine Informationen über herdenschutzhunde, speziell Owtscharka. Wenn du dem Betreiber der Page Thomas Tschoke eine mail schickst (info@owtscharka.de) kann er dir bzw. deiner Freundin evtl. Tips geben oder auch Telfonnummern von HSH Experten. Mit normaler Hundeschule ist da nichts zu machen, da Herdenschutzhunde wirklich ganz anders sind, als "normale" Hunde.

Bis dann

Franziska

von Sabina(YCH) am 17. März 1999 07:51

Hallo Greta,
ich weiß, daß Günter Bloch, ein renommierter Hundeausbilder und Verhaltenskundler, sich speziell mit den Eigeanrten von Herdenschutzhunden beschäftigt und diese auch ausbildet. Zufällig ist er auch in dem von Dir genannten gebiet, nämlich in Bad Münstereifel. Telefonnummer gibt's bestimmt über die Auskunft. Du bzw. Deine Freundin sollte sich dort mal melden.
Gruß, Sabina

von Petra Führmann(YCH) am 17. März 1999 19:19

Hi!
Günther Bloch ist bei Herdenschutzhunden wirklich sehr zu empfehlen. Zusätzlich interessant ist hier für Dich bestimmt, daß seine Ausbilderin, Angelika Lanzerath, selbst Kuvasz züchtet. Du bist dort wirklich gut aufgehoben. Tel.: 02257/7441. Grüß Günther von mir!

von Norbert Roling(YCH) am 14. Juni 1999 21:56

:
: Hallo!
: evtl. hilft Euch dieser Tip weiter:
Tel.: 02257-7728, Angelika Lanzerath.
Angelika ist Spezialistin für den Kuvasz (u.a.auch Züchterin) und beschäftigt sich beruflich mit der Erziehung etc. unserer Hunde. Ich denke, eine viel kompetentere AnsprechpartnerIn ist schwer zu finden.
Laßt mich mal das Ergebnis wissen!
Viele Grüße und Viel Glück
Norbert

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 4.386, Beiträge: 44.176.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren