ER FRISST JEDE KATZE :: Hundeerziehung + Soziales

ER FRISST JEDE KATZE

von chri & Pu(YCH) am 18. März 2001 14:14

Lieber Herr Schlegel
Ich habe schon Filme gesehen, in denen sie mit Hunden arbeiten und finde, dass sie einen sehr guten Draht zu den Tieren haben, ich bewundere Sie.
Es stimmt, dass ich nie bei ihnen persönlich war, sonder bei Yvonne, die bei ihnen ausgebildet wurde. ich möchte kein schlechtes Wort über sie verlieren, denn sie war nicht der Grund, warum ich aufghöhrt habe.
Ich konnte schon von Anfang an nicht mit 100% überzeugung zu dieser Methode stehen, was schon ein gravierender Fehler war. Mein Hund ist ein Sturkopf, der mit allen Vieren am Boden steht und sich durch nichts erschrecken lies. Beim ersten Mal ist er immer nur leicht zusammen getzuckt und beim zweiten Mal dachte er,das kenne ich ja schon.
ich machte in dieser Methode auch viele Fehler, so dass Punto zu letzt nich mehr in meine Nähe kam.
eines Tages erfuhr ich von dem Clickertraining und war sofort begeistert. Eigentlich ist es meine schuld, dass ich so schlecht zu der Schlegel methode stehe, weil ich ein paar sachen falsch gemacht habe und punto sie heute noch verweigert.
Entschuldigen sie mich, wenn ich eure trainigsmethode so angegriffen habe. Wenn ich sie jedoch mit Hunden arbeiten sehe, dann denke "ich dä chas."

von chri & Pu(YCH) am 18. März 2001 14:19

Danke für deinen Tipp
meine Mutter geht mit unserem Hund zu Frau Vaterlaus.
macht einfach mega viel spass.
es hat auch gute hp zum Beispiel
www.clicker.de
www.clicker.ch
äs liebs grüessli vo eurnä chri u pu

von Hans Schlegel(YCH) am 18. März 2001 18:08

Ich werde immer mit irgend etwas verwechselt und das bin ich mich gewohnt. Yvonne ist nicht von mir ausgebildet, sondern hat die Schulung vor der Hälfte verlassen. Diese Menschen eröffnen dann Hundeschulen und zerstreuen Schlegelmethoden, die sie gar nicht umsetzen können. Seien sie kritisch, das ist gut! Wenn ein Schulleiter ihnen nicht mit dem eigenen Hund vorzeigen kann, wie das Endziel aussieht - Hände weg, denn dann kommts nict gut. Meine Devise lautet: Hundeführerschulung ohne Hund, Vorzeigen mit dem eigenen Hund, Instruieren und Lehren, Betreuen und Kontrollieren, Hausaufgaben, Lernkontrolle!

Weiterhin viel Freude
Hans Schlegel

von Sonja(YCH) am 18. März 2001 18:24

Hallo Herr Schlegel (oder Hans?),

kann man irgendwo etwas über Ihre Methode erfahren? Ich denke Sie sitzen in der Schweiz, gibt es in Deutschland auch gute Trainer, die Sie empfehlen könnten?

Gruß,
Sonja

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 4.386, Beiträge: 44.176.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren