What's a SERVICE dog? :: Was sonst nirgends passt

What's a SERVICE dog?

von Edith(YCH) am 07. Juni 2000 17:44

Hi!

Normlaerweise spreche ich gut English doch dabei setzte ich aus: Weiß jemande von Euch was ein Service Dog ist?

Ediht

von Katja + Indy(YCH) am 07. Juni 2000 18:14

Hi Edith!

: Normlaerweise spreche ich gut English doch dabei setzte ich aus: Weiß jemande von Euch was ein Service Dog ist?
:
Meines Wissens sind das (Behinderten)Begleithunde.
Ich lasse mich aber gerne belehren, wenn dem nicht so sein sollte...

Katja

von simone(YCH) am 07. Juni 2000 18:35

: Hi!
:
: Normlaerweise spreche ich gut English doch dabei setzte ich aus: Weiß jemande von Euch was ein Service Dog ist?
:
: Ediht
:
hi ich kenne nur hot dog:-)))))
simone

von Tina BFH(YCH) am 07. Juni 2000 18:49

Hallo Edith,

Unter dem Begriff "Service dog" werden in Amerika alle Hunde geführt, die im Bereich Behinderung eingesetzt werden. Dazu gehören:
- Blindenführhunde ("guide dog", "leader dog" oder auch "seeing eye dog"winking smiley
- Behindertenbegleithunde
- Rollstuhlbegleithunde
- Gehörlosenhunde
- Therapiehunde (Autismus, Epilepsie, Kinderheime, Seniorenheime)
Es gibt im Internet sehr interesante Seite (leider meist in englisch, die sich mit diesem Themaauseinandersetzen. Amn besten mal den Begriff "SErvice dog" in eine Suchmaschine eingeben.
Viele Grüße, Tina

von Heike(YCH) am 15. Juni 2000 21:23

: Hi!
:
: Normlaerweise spreche ich gut English doch dabei setzte ich aus: Weiß jemande von Euch was ein Service Dog ist?
:
: Ediht

Hallo Ediht
Service Dogs sind Behindertenbegleithunde für Blinde, Rollstuhlfahrer, Epeleptiker, Parkinsonkranke, und allen Erkrankungen die den Bewegungsablauf beeinträchtigen es gibt aber auch Hunde die für Depresieve oder Menschen mit Panikatacken eingesetzt werden.
hoffe das hilft. In Deutschland gibt es den Verein Tiere helfen Mneschen dort bekommst Du genauere Informationen.
Tschüß
Heike

von heiek(YCH) am 15. Juni 2000 21:26

Sorry das mit dem Link hat nicht geklappt.
Also noch mal

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 2.652, Beiträge: 20.594.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren