Sie stellt mich auf die Probe! :: Hundeerziehung + Soziales

Sie stellt mich auf die Probe!

von Anne(YCH) am 17. August 2001 14:02

Hallo,
ich habe meine Hunde immer gleich unterbrochen - meistens war es der Rüde, der erst noch mal "mußte", wenn ich rief.
Am Anfang habe ich ein Kettenhalsband oder meinen Schlüsselbund in die Nähe des Hundes geworfen, so dass der Hund sein Geschäft unterbrach. Dann nochmal lieb gelockt und gleich belohnt. Diese Art "Geschäfte" sind nun vorbei. Und inzwischen reicht das Klimpern mit dem Schlüssel in der Tasche bei "Schwerhörigkeit"
Grüße
Anne

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • wo gibts noch solche Collies?

    : Hi Sandra! : : Jaaa, die sinds. Genauso muß ein Collie ausschauen :) : Danke für den Link! Habe ...

  • Ringsport in Deutschland?

    Hi tomtom, hätte da vielleicht was für dich. Am 16. Juni findet in der Nähe von Köln eine ...

  • Nur ein alter Tierheimhund.

    Hallo Jettie, vielen Dank für Deine lieben Worte. : Okay, in einen Hundesportverein komme ich mit ...

  • Durchfall nach 2 Handvoll SG-Weiterfütte

    Hi, : Aber Reis und Nudeln und Kartoffeln, oder? ;-) meine bekommen weder das eine noch das andere. ...

  • Re:

    Hi Malaika, : Wer sagt dir, dass ich eine schlechte Erfahrung hatte ??? DU selber sagst das mit ...

  • unhabängiger Welpe?

    :Hallo Sonja! Mir geht es mit meinem Sheltiewelpen (10 Wochen alt)genauso. Ich dachte auch dass sie ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 4.386, Beiträge: 44.176.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren