stubenrein wie ? :: Hundeerziehung + Soziales

stubenrein wie ?

von Robert(YCH) am 15. Oktober 2001 21:06

hallo hanna

hab bei dem link ebenfalls mal gelesen. hört sich recht vernünftig und brauchbar an. ich verwende anstatt eines laufstalls aber eine relativ grosse box im schlafzimmer. die kommt mit geschlossener tür neben mein bett. sein lager macht eigentlich kein welpe voll und wenn die box neben mir steht höre ich auch nachts wenn er raus muss oder sonstwas hat. im wohnzimmer habe ich allerdings auch einen laufstall, da man die welpen ab und zu mal eindämmen muss.

ansonsten hilft wirklich nur , nach jedem fresschen sofort raus und wenn es mal geklappt hat - loben, loben, loben, loben.
schimpfen bringt meistens gar nichts, sondern verunsichert den hund meist nur.

herzliche grüsse

robert

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 4.386, Beiträge: 44.176.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren