Zu: Rempeln und Niederrennen :: Hundeerziehung + Soziales

Zu: Rempeln und Niederrennen

von Eve(YCH) am 12. Oktober 2001 09:09


Liebe Carmen !

:holen. Manchmal sind dan die Antworten bisschen "zerstören", was Dich

Jetzt würde es mich doch mal interessieren:
wieso findest Du die Antworten hier "zerstören" ?
Es sind klare Aussagen. Es geht einfach kein Weg an der Verantwortung der Hundehalter vorbei!
Der sogen. dominante Hund ist doch auch nicht gerade zimperlich.
Wir müssen doch hier nichts beschönigen, was nicht zu beschönigen ist.
Vor allen Dingen, wenn dann doch was passiert, ist es leider zu spät.

Bine hat sich meines Erachtens auch nicht "geoutet". Sie hat doch ganz normal gefragt, was sie tun kann und hat ganz normale Antworten bekommen. Dazu ist das Forum schließlich da.

Viele Grüße
Eve








von Carmen(YCH) am 12. Oktober 2001 09:20

: wieso findest Du die Antworten hier "zerstören" ?
*** wenn man z.B. ein unsicherer Mensch ist, kann man so Meinungen wie z.B. "Du kannst vielleicht merken, dass ich sauer bin" o.ä. durchaus in den falschen Hals bekommen.

: Es sind klare Aussagen. Es geht einfach kein Weg an der Verantwortung der Hundehalter vorbei!
***spricht doch keiner dagegen!

: Wir müssen doch hier nichts beschönigen, was nicht zu beschönigen ist.
*** meine ich auch so nicht, ich dachte eben nur an Leute, die sich nach 3 solchen Meldungen verunsichert fühlen - muss noch nicht einmal sein, dass sie solch ein Mensch ist, kann doch aber.

: Bine hat sich meines Erachtens auch nicht "geoutet".
***Das war ja auch ein positiver Scherz, denn ihre Einleitung hörte sich als nettes Outen eine "Remplers" an. Was verstehst Du denn als Outen? Ich verstehe, dass jemand irgendetwas "raus - out" sagt, dass ist doch nichts schlimmes. Noch habe ich sie damit angegriffen.

: ganz normale Antworten bekommen.
*** Das sehe ich auch so, hast Du das anderst verstanden? Ich bin grundsätzlich ein netter Mensch, ich will bestimmt über keinen hier herziehen.

Carmen

von Malaika(YCH) am 12. Oktober 2001 09:36

Hallo Carmen -
..ich habe nicht geschrieben ..
*"Du kannst vielleicht merken, dass ich sauer bin" o.ä. durchaus in den falschen Hals bekommen. *
Hast du schon einmal einen Welpen gehabt der nicht nur einmal von so einem Rüpel umgerannt wurde !!
Ich meine jetzt nicht im Spiel oder bei einer wilden Verfolgungsjagd -sondern ohne jegliche Art von versuchter Kommunikation -hin und drüber und am besten noch in Kombination mit aufreiten und dies in der Prägephase !!!
Ich finde man sollte so etwas wie das umrennen von kleinen Hunden/Welpen wirklich nicht ganz so harmlos sehen.
Ausserdem wollte ich Bine nur kunttun-wie die andere Seite so einen "Angriff" sieht...
Grüssli
Malaika mit den Golden Girls

von Carmen(YCH) am 12. Oktober 2001 09:52

Hallo Malaika,

: *"Du kannst vielleicht merken, dass ich sauer bin" o.ä. durchaus in den falschen Hals bekommen. *
*** Ja, ich habe ja auch o.ä. geschrieben, weil ich weder den Wortlaut genau im Kopf hatte, noch jemanden (Dich) angreifen wollte. Du hast geschrieben (kopiert): "Du hörst bestimmt meinen Ärger raus", da kann man doch annehmen, dass Du eben verärgert/sauer bist.

SO, ich wollte niemanden auf den Schlips treten, ich wollte niemanden für seinen Ärger verdammen, ich wollte niemanden runtermachen,

ich wollte lediglich, dass im Falle, derjenige, der diese Meldung geschrieben hat, ein unsicherer Mensch ist, sich nicht verunsichern lässt, weil eigentlich jeder nur gesagt hat: Erziehe!!!!(mit Ausrufezeichen)
Dass das absolut richtig ist habe ich auch gesagt.

: Hast du schon einmal einen Welpen gehabt der nicht nur e
inmal von so einem Rüpel umgerannt wurde !!
*** Ja, zwei

: Ich meine jetzt nicht im Spiel oder bei einer wilden Verfolgungsjagd -sondern ohne jegliche Art von versuchter Kommunikation -hin und drüber und am besten noch in Kombination mit aufreiten und dies in der Prägephase !!!
*** Ja, einen, meinen Rüden

: Ich finde man sollte so etwas wie das umrennen von kleinen Hunden/Welpen wirklich nicht ganz so harmlos sehen.
*** Habe selber eine 4,5 kg Hündin, weiß also von beiden Seiten.

: Ausserdem wollte ich Bine nur kunttun-wie die andere Seite so einen "Angriff" sieht...
***Ist ja auch OK, habe nichts dagegn gesagt.

: Grüssli
***Grüssli


Carmen mit Rüpler und Mini

von Malaika(YCH) am 12. Oktober 2001 09:59

Hi Carmen -
nein nein , na klar wolltest du niemanden auf den Schlips treten- so hab ich es auch nicht verstanden...
nix für ungut- Ich denke wer im Forum schreibt, braucht manchmal einen dickeren Pelz ...grins*
Gruß Malaika
P.S. vielleicht steckt mir der Schreck noch in den Gliedern !!

von Carmen(YCH) am 12. Oktober 2001 10:03

:-))))

: nix für ungut- Ich denke wer im Forum schreibt, braucht manchmal einen dickeren Pelz ...grins*
*** wie war... grins*

Grüße, Carmen

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Revieren

    : Hallo, : : diese Dings- Methode zum Revierenüben haben wir auch eine Zeitlang gemacht. Vielleicht ...

  • BARF-Salmonellen ?

    : : Ob ein Hund Salmonellen hat oder nicht, lässt sich nur mit einer bakteriologischen Kotprobe ...

  • Hipp Babykost anstelle Frischfutter

    : Hallo Laß die Finger weg von Babykost - ein Welpe, den ich abgegeben habe, wurde damit gefüttert, ...

  • Zucht im VDH nicht möglich?

    Hallo Sandra! Das stimmt wohl, dass die Auswahl der Rüden kleiner ist. Ich hab da nicht so das ...

  • EUKANUBA-IAMS!Bitte lesen.

    wie meinst du das mit ich soll vorsichtig sein? meinst du alles was sich um die firma dreht is net ...

  • Entfilzungsspray

    :hallo was hast du für eine Schermaschine ? Cocker haben feines seidiges Haar, ist ja auch deren ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 4.386, Beiträge: 44.176.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren