Was haltet ihr davon ? :: Hundeerziehung + Soziales

Was haltet ihr davon ?

von Sonja Gerberding(YCH) am 30. Januar 1998 07:57

Hallo Steffi,

öhm, eine Frage am Rande:

Wie meinst Du das mit den "Zeitbomben"?

Gruß
Sonja

von Steffi(YCH) am 30. Januar 1998 10:29

Hallo Steffi,

öhm, eine Frage am Rande:

Wie meinst Du das mit den "Zeitbomben"?

Gruß
Sonja

Hallo Sonja !
Ich meine es so , das es Hunde sind die möglicherweise mal zu beissen könnten . Wieso fragst Du ?
Tschau , Steffi

von Steffi(YCH) am 30. Januar 1998 10:35

Hallo Steffi,

ich denke auch, daß jeder Hunde, zu dem man eine gute Beziehung aufgebaut hat, einen jederzeit beschützt, jedoch niemals der Hund, der Angst vor seinem "Herrchen" oder "Frauchen" hat. Manchmal wüßte ich schon gerne, was passiert, wenn mich jemand angreifen würde. Wahrscheinlich werde ich es aber nie erfahren (und das ist sicherlich gut so). Mein Mogli hat schon desöfteren (besonders im dunkeln) Leute, die bei einem Spaziergang plötzlich hinter mir waren und wohl seiner Meinung nach zu nah gekommen sind, daran gehindert auch nur einen Schritt weiter zu gehen. Einerseits ein beruhigendes Gefühl, andererseits konnte ich auch die Leute verstehen, die natürlich vor Angst erstarrten!

Den einzigen Sinn, den ich im Schutzdienst sehe ist die Tatsache zu lernen, daß der Hund auf meinen Befehl losläßt. Ich wüßte erhrlich gesagt im Ernstfall nicht, wie ich da reagieren müßte. Aber dafür Schutzdienst anzufangen ist mir auch zu gefährlich. Ich denke auch, daß man wenn man Pech hat, eine Seite in dem Hund weckt, die vielleicht nie zum Vorschein gekommen wäre. Und das muß wirklich nicht sein. Da ziehe ich auch die Begleithundprüfung vor.

Viele Grüße

Anja und MOgli

Hallo Ihr Beiden !
Also , ich wüsste schon , was ich im Ernstfall machen muesste , von daher hat sich das auch schon erledigt . Und ausserdem übe ich mit Boy sehr oft "AUS" , auch in Situationen beim Spiel wo er möglicherweise nicht so gerne sein Spielzeug loslässt . Natürlich ist das keine Garantie , aber besser wie garnichts . Und wie Du schon sagstest besser nicht eine Seite im Hund wecken , die man lieber nicht haben möchte . Und loslassen kann er auch so lernen .
Tschau , Steffi

von Sonja Gerberding(YCH) am 31. Januar 1998 09:47

Hallo Steffi,

öhm, eine Frage am Rande:

Wie meinst Du das mit den "Zeitbomben"?

Gruß
Sonja

Hallo Sonja !
Ich meine es so , das es Hunde sind die möglicherweise mal zu beissen könnten . Wieso fragst Du ?
Tschau , Steffi


Hi Steffi,

vielleicht hab ich Dich auch falsch verstanden.
Meinst Du mit "Zeitbombe" Schäfer im Allgemeinen oder SchH?

Gruß
Sonja (mit Schäfer Nerosmiling smiley


von Steffi(YCH) am 31. Januar 1998 13:57

Hallo Steffi,

öhm, eine Frage am Rande:

Wie meinst Du das mit den "Zeitbomben"?

Gruß
Sonja

Hallo Sonja !
Ich meine es so , das es Hunde sind die möglicherweise mal zu beissen könnten . Wieso fragst Du ?
Tschau , Steffi


Hi Steffi,

vielleicht hab ich Dich auch falsch verstanden.
Meinst Du mit "Zeitbombe" Schäfer im Allgemeinen oder SchH?

Gruß
Sonja (mit Schäfer Nerosmiling smiley


Hi Sonja !
Ich meine im allgemeinen Hunde die im Schutzdienst ausgebildet sind bzw. HUnde die irgendwann mal scharf gemacht wurden .
Tschau , Steffi

von biela(YCH) am 07. Februar 1998 17:52


Hallo zusammen !
Ich gehe nun mit meinem Bullie Rüden ( knapp 8 Monate ) auf den HUndeplatz . Es gefällt mir und ihm sehr gut da . Dort sind auch noch viele andere Staffords . Nun zu meiner Frage diese Staffs machen fast alle Schutzdienst und gestern fragte mmich jemand , ob ich es auch machen wolle . er meinte es wäre besser bei solchen Hunde , wenn die das kontrollierte Beißen beherrschen würden . Ich halte eigentlich nichts davon , da auch der Dr Fleig klar beschreiben hat das Bullterrier sich dafuer nicht eigenen . Was meint ihr ??? Also , ich stehe eigentlich auf dem Standpunkt das ich es nicht mit ihm machen werde .
Steffi

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Welpenschutz?!

    : : : Finde ich ein völlig normales Verhalten, da so mit 16 Wochen auch langsam der Welpenschutz ...

  • Hat jemand Erfahrungen mit Tele-Tak ?

    : Du kannst das verbellen ja auch mit dem Kong üben, Du hältst den Kong, der Hund kommt, will ihn, ...

  • Was Vetmeds so lernen

    Hi, ...was vetmeds so lernen.... sie lernen für den tiermedizinischen bedarf all das, was in der ...

  • So ein Krach

    Hallo Sarah, danke für deine schnelle Antwort! Heute war es mal wieder soweit, denn es ist Freitag. ...

  • Hündin - Hündin

    noch schwieriger zu beantworten. manache sind nach 1 tag bereits dicke freunde, manache haben sich ...

  • Züchter will Welpe z.Decken u.Ausstellen

    Hallo Marion, : Bei dem Posting schien es mir gar nicht um den Hund zu gehen. Ist das nicht das ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 4.386, Beiträge: 44.176.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren