Halti - gut oder schlecht? :: Hundeerziehung + Soziales

Halti - gut oder schlecht?

von Alex(YCH) am 18. Juni 1999 07:14

Fazit: mit dem Halti klappst besser. Und ich glaube, mit dieser Ansicht stehe ich hier nicht allein dar.
: Etwas so in der Art niedermachen, was man vielleicht (?) selbst noch garnicht ausprobiert oder wenigstens mal "live" bei jenmand anderen erlebt hat, finde ich sehr fragw

Hi Mecki,

natürlich habe ich auch meine Erfahrungen mit dem Halti gemacht, sonst hätte ich wohl kaum auf den
Beitrag geantwortet.

Ich denke, es kommt darauf an, welches Ziel man mit dem Einsatz des Haltis verfolgt.
Ursprung des Beitrags war ja die Erziehung durch/mittels Halti.
Die These, daß man nur mit dem Halti einen Hund erziehen kann ist der
Hohn schlechthin.
Das ich einen Hund mit dem Halti führen kann, das mag sein. Dagegen sagte
ich auch nichts.

Gruß, alex

von Holger + Ajax(YCH) am 23. Juni 1999 08:27

Hallo Gabi,

ich stimme Dir 100% zu!

Das Halti ist eine prima Hilfe, die, das erscheint mir mittlerweile ein nicht zu vernachlässigender Aspekt zu sein, es vor allem erlaubt wieder eine gewisse Sicherheit beim Führen der/des Hunde(s) zu gewinnen. Durch diese Sicherheit lässt in baut sich in vormals schwierigen Situationen keine Nervosität mehr auf und alleine dadurch hat das Halti schon einen positiven Effekt auf den/die geführten Hunde.

Viele Grüße
Holger mit Ajax (dessen Halti schon fast die Größe eines Zaumzeuges für Pferdes hat ;-) und Danessa

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • heulen / Alleinesein

    :diese aussagen anders werten als sie es tun????? pat Die intelligenten, können relativieren, ...

  • Schleppleine

    Hallo Nina, : : Ich stelle es mir ziemlich schwer vor, einem derart abgelenkten Hund das "Guck" ...

  • Rüdenfrühkastration?

    Hallo Kathi, mit 14 Monaten kann von Frühkastration wohl wirklich nicht die Rede sein... Ich hatte ...

  • Schnittmuster für Regen-Jogginganzug?

    : Hallo! :Kann dir kein Schnittmuster anbieten, aber ich weiss wo du einen Regenanzug aus Nylon, ...

  • Umzug mit Hund

    : Liebe Petra, versuche es doch mal mit Bachblüten : Alles Gute : Ursula Wo bekommt man ...

  • Kastration bei überaktiven Hütehund ?

    : Nützt eine Kastration um den Hund ( Rüde 3 Jahre ) ausgewogener und ruhiger zu machen ? er hat mind. ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 4.386, Beiträge: 44.176.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren