Unser Leichtsinn, warnendes Beispiel :: Hundeerziehung + Soziales

Unser Leichtsinn, warnendes Beispiel

von Conny sky und Benji(YCH) am 10. März 2002 15:17

Hallo Yvonne
Ich fürchte ich bekomme das andere hundemagazin. Und das Hunde für zucht und Sport. Das erscheint nur einmal im Monat. dort sieht es mit Militarys eher rar aus. Aber frauenfeld, habe ich gesehen. Das ist ja dann im Herbst. Leztes Jahr war ich noch in Märstätten und Im hirschensprung (Oberriet). Ich denke ich werd schon noch ein paar finden. Vielen Dank
Gruss Conny sky und Benji

von Nadja(YCH) am 10. März 2002 19:45

Hallo Evi,

oje, der echte Horror! Ich kann nur noch hinzufügen, dass man einen grossen, kräftigen Hund auch nicht unbedingt an in der Wand verankerten "Hundehaken" oder ähnlichem festmachen sollte. Unsere Chow-xy-Mixhündin war mal vor dem Haus an einem Wasserhahn angebunden, weil ich das Fahrrad in den Keller getragen habe. Es kam eine Dame auf sie zu, die sie sehr gerne mag und diese hat sie gerufen und gelockt aus ca. 5 m Entfernung - ich habe nur ein "pinnnng" gehört und die schwere Kettenleine hatte es einfach gesprengt... Zum Glück war da keine Strasse o.ä. aber danach hab ich den Hund nicht mehr einfach irgendwo angebunden...
Gebt dem Mädel die Tapferkeitsmedaille und drückt euren Max!
Nadja

von Inka(YCH) am 10. März 2002 22:30

Hallo Evi,

gut, dass die Geschichte so ausgegangen ist!! Ich habe mit unserer Hündin etwas Ähnliches erlebt, als ich sie an einen Fahrradständer band. Sie rannte auch los, blieb jedoch erschrocken nach ein paar Metern noch VOR der Straße stehen. Puh, passiert mir auch nie wieder. Die Kräfte eines Hundes unterschätzt man leicht.

LG

von Susan(YCH) am 11. März 2002 06:29

Hallo Conny

Am 20. April ist eins in Buchs SG organisiert von der Villa Bunterhund unten noch ein Link...

Viel Vergnügen

Gruss
Susan & Urex, auch Military-Angefressen (beide)

von Sascha(YCH) am 11. März 2002 08:37

Hallo Evi,

ist euer Hund nicht gechipt? In Deutschland ist es bei einem
Hund der größer ist als 40cm oder schwerer als 20 kilo
Vorschrift. Ist es in der Schweiz nicht Vorschrift?

Grüße,
Sascha

von Katja + Indy(YCH) am 11. März 2002 08:47

Moin Sascha!

: ist euer Hund nicht gechipt? In Deutschland ist es bei einem
: Hund der größer ist als 40cm oder schwerer als 20 kilo
: Vorschrift.
Sorry, aber das stimmt so nicht, das kommt auf das Bundesland an, in dem Du lebst. In Niedersachsen etwa ist das Chippen nur für Kategorie I und II-Hunde Vorschrift, für alle anderen nicht.

Grüße,
Katja

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 4.386, Beiträge: 44.176.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren