Hilfe! Hund und Berufstätigkeit :: Hundeerziehung + Soziales

Hilfe! Hund und Berufstätigkeit

von Boomer(YCH) am 30. April 2002 17:24

Hallo Rainer
Ich lebe so wie Du bald leben wirst. Als ich meinen Hund bekam, arbeitete ich von Zuhause aus. War also kein Problem. Bald blühte auch mir eine neue Stelle: Hundeverbot. Seither ist er auch den ganzen Tag zuhause und wartet manchmal fast noch länger auf mich als Deiner es tun wird. Und siehe da: Null Probleme! Natürlich gehört meine ganze Freizeit meinem Schätzchen, aber es balanciert sich aus.
Und ganz konkret: Ich habe nicht vor bis ans Hundelebenende so zu leben. Ich musste die Stelle annehmen und sorry: Arbeitgeber sind nun einfach mehrheitlich Anti-Hund eingestellt. Und es ist eine Utopie zu sagen dass man sich dann halt einen anderen Job suchen muss. Als wäre es üblich den Hund mitzubringen.

Gib nicht auf. Dein Hund muss es einfach auch können - das Allein sein. Und versprich ihm doch dass das nicht für immer sein wird. Papa muss Geld verdienen und Hundi wartet tapfer.

Übrigens: 9.5h sind NICHT definitiv zu lange. Mein Tierarzt (auch Psychologe) spreicht von Problemen ab 12 Stunden! Wichtig ist dass Du als Mensch ihm einen Ausgleich schaffst. Und das schaffst Du ganz bestimmt.

Liebe Grüsse.....

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 4.386, Beiträge: 44.176.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren