Rüde bellt und springt Leute an :: Hundeerziehung + Soziales

Rüde bellt und springt Leute an

von Heidi(YCH) am 03. Juli 2002 12:25

: Hallo Angela!

Dieses Spiel würde er nie abspielen wenn der Hundetrainer dabei wäre!! Die Hundeschule ist eigentlich ganz OK - nur, bei den wirklichen Problemen mit Benny helft sie nicht wirklich.

- wir jagen keine Fahrräder
- nein, Jogger stehen nicht auf dem Ernährungsplan
- Regenschirme, Stöcke, Krücken sind ungefährlich!!
usw. usw. usw

Ich wohne in der Nähe von Bonn
Gruß
Heidi

von Heidi(YCH) am 03. Juli 2002 12:30

: Ne, bei meinem Benny ist es eher genau rumgedreht. Er findet es eine Frechheit wenn man ihn nicht beachtet. Er hat sich mit 7 Wochen auf sehr mysteriöse Weise (wurde auch nicht direkt versorgt) das Vorderbein gebrochen und lief danach 3 Wochen mit Verband und Babysocken rum und war natürlich der Star der gesamten Umgebung. Er ist es also gewohnt, dass verzückt quitschende Personen vor ihm auf dem Boden kriechen und er diese dann begeistert abschlecken kann.


von Angela(YCH) am 03. Juli 2002 12:31

Hi Heidi,

:
: Dieses Spiel würde er nie abspielen wenn der Hundetrainer dabei wäre!!

Du schreibst "würde" und "wäre". Das heisst also der Hundetrainer war noch nie dabei?

Falls er noch nie dabei war: Warum bist du dir sicher dass er es dann nicht täte?

: Die Hundeschule ist eigentlich ganz OK - nur, bei den wirklichen Problemen mit Benny helft sie nicht wirklich.
:
: - wir jagen keine Fahrräder
: - nein, Jogger stehen nicht auf dem Ernährungsplan
: - Regenschirme, Stöcke, Krücken sind ungefährlich!!
: usw. usw. usw
:

hm... klar musst du selbst wissen ob DU mit der Hundeschule zufrieden bist.
Aber wenn du dort für deine "richtigen" Probleme (ist jetzt übertrieben!!!) keine Hilfe bekommst... naja... ist halt überdenkenswert... Was nützt es dir wenn sie dir dort lernen wie man schön Fuss geht, oder wie man Hundi Platz/Bleib beibringt und auch übt... und eure Alltagsprobleme werden einfach "vorm Trainingsgelände abgelegt".

: Ich wohne in der Nähe von Bonn

Ich hör mich mal um. Bonn hat PLZ 3 oder?

Grüsse

Angela

von Heidi(YCH) am 03. Juli 2002 13:11

: Bonn hat 53 als PLZ.

Wir waren vorher in einer anderen Hundeschule und mit der waren wir auch draußen unterwegs und da hat er nie Theater gemacht. Er ist dann immer mehr an den anderen Hunden interessiert und findet alles ganz spannend und lustig. Benny reagiert auch völlig anders, wenn unser Hundetrainer mal mit ihm übt - es macht einen riesigen Unterschied wenn der Pfui und Nein sagt/ruft oder ob ich das mache und ich habe keine helle Piepsstimme. Ich fürchte Benny ist einfach zu verwöhnt und akzeptiert uns (meine Mutter (tagsüber) und mich) nicht wirklich als Rudelchefs.

von Angela(YCH) am 03. Juli 2002 13:21

: : Bonn hat 53 als PLZ.
:

ups... yawning smiley))

: Wir waren vorher in einer anderen Hundeschule und mit der waren wir auch draußen unterwegs und da hat er nie Theater gemacht. Er ist dann immer mehr an den anderen Hunden interessiert und findet alles ganz spannend und lustig.

klar... aber DAS ist ja schon wieder eine andere Situation. Wenn du das Haus verlässt begleitet dich ja auch nicht IMMER ein komplettes Rudel... Drum könnte es sein dass er das Verhalten im EINZELTRAINING (also Du und Dein Trainer und Benny) durchaus zeigt.



: Benny reagiert auch völlig anders, wenn unser Hundetrainer mal mit ihm übt - es macht einen riesigen Unterschied wenn der Pfui und Nein sagt/ruft oder ob ich das mache und ich habe keine helle Piepsstimme.

Tja... Stimme kann man trainieren! Im Ernst! Klar wird nicht aus einer feinen, hellen Frauenstimme kein Bass-Männer-Stimme. Aber trotzdem kann man (alleine im Zimmer/Auto ohne hund) gezielt an seiner Stimme arbeiten smiling smiley Ich spreche aus Erfahrung....

Ausserdem ist klar dass es ein Unterschied ist ob der Trainer was zu Benny sagt, oder ob du was sagst.

Beispiel: Stell dir mal einen rotzfrechen Buben vor. Mutter sagt:
"Florian, steig bitte nicht auf die Heuballen. Von den Schuhen kommen Löcher in die Folie" Florian macht weiter und wird ein weiteres Mal aufgefordert...

Florian steht wieder auf den Heuballen. Ein Spaziergänger kommt vorbei und fordert das Kind auf runter zu gehen um keinen Schaden anzurichten.

Das Kind geht runter. Bei den bekannten Personen kann man halt mal ein wenig länger austesten yawning smiley)) ist doch "fast" normal.

: Ich fürchte Benny ist einfach zu verwöhnt und akzeptiert uns (meine Mutter (tagsüber) und mich) nicht wirklich als Rudelchefs.

hm... ich glaube aber auch nicht dass dein Benny den Hundetrainer dann als Rudelchef akzeptiert (bei ihm unterlässt er ja anscheinend auf ein NEIN das unerwünschte verhalten gleich), oder irre ich mich?

Angela

von Sanne(YCH) am 03. Juli 2002 13:19

Hallo Heidi,
Stichwort "akzeptiert uns nicht als Rudelchefs"....
-lies Dir doch mal die "3 Wochen Kur" von Aldington durch.
Habs zwar selber noch nicht getestet (Hund zu brav ;o) ), aber schon Gutes drüber gehört.

Viele Grüße, Sanne

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 4.386, Beiträge: 44.176.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren