Hund an der Leine :: Hundeerziehung + Soziales

Hund an der Leine

von Ulrich(YCH) am 30. September 1999 13:34

: Hallo Juliane,
:
: : Geschirre
: :
: : Bei allen anderen Hunden ist die Verwendung eines Geschirres die vollständige Kapitulation des Hundeführers vor seinem ziehendem Hund. Der Hundeführer hat aufgegeben, seinem Hund die Rudelführerrolle überlassen und bringt ihm jetzt gezielt bei noch stärken an der Leine zu ziehen.
: :
: : Ein Geschirr ist eine Erziehungshilfe für die Verstärkung des bestehenden Fehlverhaltens.
:
Ich glaube Du brauchst mir nicht zu widersprechen, denn es steht ganz klar: «die vollständige Kapitulation des Hundeführers vor seinem ziehendem Hund».
Wenn Du mit Deinem Hund arbeitest und er Dir gehorcht, sprich nicht zieht, ist meiner Meinung nach überhaupt nichts gegen ein Geschirr einzuwenden.
Meine Meinung ist nur, dass es falsch ist, wenn ich mit einem Geschirr versuche ein Fehlverhalten zu korrigieren. Einverstanden?

Viele Grüsse

Ulrich und Rika

von Kitty(YCH) am 22. Oktober 1999 09:52

Hallo Ihr, ich bin gerade "zufällig" an Euren Brief geraten und wüßte SEHR gerne mehr über dieses C.A.R.E.
Denn ich hoffe, daß ich meinen Hund noch dazu bringe, absolut zu horchen, bei Fuß zu gehen etc.Er ist nun 1 Jahr alt, absolut gutmütig und lieb, jedoch wahnsinnig stark und sehr eigensinnig. Das hat er wohl von seinem Vater (Aklita Inu) mitbekommen. Gerade weil er so stark ist, möchte ich als Frau den Hund wirklich unter Kontrolle haben, ohne jedoch seine Persönlichkeit zu brechen.
Danke schon mal für Eure Antwort

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 4.386, Beiträge: 44.176.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren