Ausländerfeindlicher Hund?! :: Hundeerziehung + Soziales

Ausländerfeindlicher Hund?!

von b.bialas(YCH) am 09. Oktober 2002 19:29

Hallo Claudia!
Kann die anderen Meldungen nur bestätigen. Ich hatte vom Tierschutz eine Dobermannhündin für 10 Wochen als Pflegehund, bis sie vermittelt werden konnte. Sie war vorher 5 Monate in den Händen eines türkischen Mannes, der sie sehr schlecht behandelt hat. Beim Spaziergang trafen wir einen ähnlich aussehenden Herrn und ihr Fell sträubte sich, sie flippte total rum und wollte sich nicht beruhigen. In dem Moment war ich mir auch ganz sicher, dass sie zugebissen hätte, wenn sie gekonnt hätte.
Viel Glück beim Umerziehen.
Gruß Birgit

von Claudia aus Buchholz(YCH) am 14. Oktober 2002 05:26

Vielen Dank an Euch, die Ihr geantwortet habt!!!
Wie sich nun herausgestellt hat (intensive Recherche seitens des TH aus dem Lady stammt), war der Vorbesitzer ein dunkelhaariger Typ, der wahrlich nicht besonders nett zu ihr war...
Tja nun müssen wohl meine Tochter und mein Freund für Übungen herhalten yawning smiley))
Viele Grüße
Claudia

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Futter macht krank

    Hallo Antje, : seltsamerweise regt sich aber über das "Fertigfüttern" von Kindern kein Mensch so auf ...

  • Welpenfutter

    : : Hallo Anke! Ich hab meinem Welpen, von Anfang an (hab sie mit 8 Wochen bekommen) Royal Canin ...

  • War beim TA + Frage wg. Welpengruppe

    : : Pffft - ich habe alle meine Hunde in den letzten 25 Jahren ohne Gewalt aber auch ohne ...

  • Rasse mit/ohne Knochenprobleme

    Hallo Sandra! Ich habe auch eine Deutsche Dogge (14 Monate). Es würde mich interessieren was du an ...

  • Beagle und andere Haustiere

    DANKE an alle, die so schnell geantwortet haben. Ich denke mal, daß ich einfach den Versuch wage sie ...

  • erste Läufigkeit

    Hallo Jutta, was die Vermeidung von Konfrontation mit Rüden geht, kann ich Dir leider keinen Tipp ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 4.386, Beiträge: 44.176.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren