erste Läufigkeit :: Gesundheit & Hund

erste Läufigkeit

von Jutta mit Isa(YCH) am 26. März 2002 15:04

Hallo!
Jetzt ist es also soweit: Mit 10 Monaten ist unsere Isa zum erstenmal "heiss". Ich habe nun zwei Fragen:
Auf unseren Spaziergängen werden uns - leider - immer wieder freilaufende, nicht erzogene Rüden begegnen :-(((
Habt Ihr Erfahrungen, wie man die am besten fernhält? Nachts spazierengehen geht leider auch nicht.... die "Hauptverkehrszeiten" werde ich natürlich so weit wie möglich umgehen. Bringen Chlorophylltabletten zur Unterdrückung des Geruches wirklich etwas? Oder gibt es irgendeinen anderen Tipp?
Jetzt meine zweite Frage: Kann man irgendetwas tun, um eine anschließende Scheinschwangerschaft zu verhindern? Im Falle eines Falles, wie erkenne ich das möglichst früh?
Viele Grüße von Jutta & Isa, die gerade nach einem langen, einsamen Spaziergang ein Nickerchen macht...

von Nikka(YCH) am 26. März 2002 21:20

Hallo Jutta,

was die Vermeidung von Konfrontation mit Rüden geht, kann ich Dir leider keinen Tipp geben.

Scheinschwangerschaft. verhindern in dem Sonne ist kaum nmöglich. Aber ablenbken ist angesagt. Aber Du kannst eine evtl. auftretende Scheinträchtigkeit mildern, indem Du sie nicht bedauerst oder ihr gut zuredest, wenn es soweit ist, Kuscheltiere u.a., das sie bemuttern möchte, wegnimmst... Zur Not gibt es beim TA entsprechende Tabletten.

Grüßle,
Nikka

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Werlcher Hund passt zu uns?

    : Hallo Eva, : : man muss sich bei der Anschaffung JEDER Rasse nach einem guten Züchter : umsehen - ...

  • Welpe-Junghund

    Hallo Remo Ich finde es auch super, dass Du vorher fragst. Darf ich Dir ein paar Gegenfragen ...

  • hitze

    Hallo Antje Von Pulsatilla habe ich schon Gehört aber was ist Vertilisal??????? Und wo bekommt man ...

  • Wer hat Erfahrung mit PRA ?

    Hallo Carola, bei PRA kommt es drauf an, zu welcher Rasse der betroffene Hund gehört, da es ...

  • was ist KYOLIC-Knoblauch

    : : kann mir jemand erklaeren, was genau "fermented" (gegaertes) and "aged"(gealtertes) sog. Kyolic ...

  • Wie oft Hündin belegen?

    mir geht es um das pauschale kopfgeschüttel weil ein züchter seine hündin 1x im jahr belegen lässt. ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.799, Beiträge: 39.989.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren