Rasse mit/ohne Knochenprobleme :: Hunderassen

Rasse mit/ohne Knochenprobleme

von Simone Lissy & Hank(YCH) am 05. Dezember 2001 11:03

Hi,

erstmal die "Familienhunde":
- Lissy, Groenendal-Labrador-Mix, 5 Jahre alt: bis jetzt vom Bewegungsapparat völlig gesund.
- Hank, Beagle, 4 Jahre alt: bis jetzt auch völlig ohne Befund (und auch sonst ohne Wehwechen, klopf auf Holz;-))

Na ja, dann kenne ich noch einen 9 Jahre alten Bernhardiner, der bis jetzt auch keine Probleme hat, drei gesunde Berner Sennen Hündinnen ( eine ziemlich dick und schon 10 Jahre alt), einen jüngeren Berner Sennen Rüden mit Arthrose, einen 5jähriger Schäfermix mit Wirbelsäulenschaden und Arthrose, einen 4 Jahre alten Labradorrüden mit Arthrose,usw.

Was möchtest Du denn mit den erhaltenen Informationen machen? Ist das für den "netten" Tierarzt? Oder eher nur für Dich?

Viele Grüße, Simone


von Simone mit Oso/Luna(YCH) am 05. Dezember 2001 12:42

Hallo!
die Infos sind nur für mich. Mich hat es einfach mal interessiert.
Gruß, Simone

von Sabine(YCH) am 05. Dezember 2001 13:57

Hallo Simone
was ist das für ein Tierarzt, der alle Hunde in den gleichen Topf wirft?
Jetzt besitzen wir

eine Dogo Argentino Hündin ca 64 cm Risthöhe und 40 kg HD-B ED-A, sie ist absolut Beschwerdenfrei und mein Tierarzt meint, dass sie nie Probleme haben wird.

ein Siberian Husky Hündin ca 58 cm Risthöhe und 23 kg. Sie wurde vor einem Jahr von einem Wilderer im Dunkeln angefahren. Sie hat dabei die Zehen in der linken Vorderpfote gebrochen. Manchmal merkt sie diesen Bruch noch, sonst hat sie keine Beschwerden mit dem Bewegungsaparat.

früher hatte ich eine Deutsche Schäferhündin

sie war eine grosse Hündin mit ca 36 kg. Sie wurde 12 1/2 Jahre alt und musste wegen Krebs eingeschläfert werden. Sie wurde 1 mal als Zuchthündin verwendet, war also angekört. Sie hatte leichte HD und hatte mit dem Alter ein bischen Beschwerden, aber das haben ältere Leute auch

von Kaya(YCH) am 05. Dezember 2001 14:46

: Nachdem mich ein Tierarzt gefragt hat, wieso ich mir immer wieder so große Hunde aussuchen würde, die ja sowieso Knochen- und Gelenksprobleme bekommen, würde ich gerne mal wissen, ob Ihr einen total Knochen- und Gelenksgesunden Hund habt und welche Rasse dieser Hund ist! Bzw. ob Euer Hund Probleme hat, wann er diese bekam, was er hat, wie ihr ihn behandelt und welche Rasse er ist.

Hallo!

Riesenschnauzer-Schäferhund-Collie-Mix (Hündin), wurde 12 1/2 Jahre, starb an Knochentumor, der erst im letzten Vierteljahr bemerkbar war. Mit 11 hatte sie einen Kreuzbandriß und nach einer gebrochenen Pfote durch einen Pferdetritt ab 10 Jahre Arthrose vorne einseitig. Bis 10 Jahre kannte ich den Tierarzt aber eigentlich nur vom Impfen! (29 kg, ca. 50 cm)

Riesenschnauzer-Deutsch Drahthaar-Mix (Rüde), fast zwei und bis jetzt gesund (66 cm, 32 kg).

von Car(YCH) am 06. Dezember 2001 13:50

Hallo Sandra!

Ich habe auch eine Deutsche Dogge (14 Monate). Es würde mich interessieren was du an Aufzuchtfutter gegeben hast.
Danke!

Tschüß Caro

von Sandra(YCH) am 06. Dezember 2001 16:35

Hallo Caro,

als Aufzuchtfutter habe ich Marnego Junior Selekt gefüttert, jezt fütter ich Premium Selekt (Morgens) und Country + Fleisch (Abends).

Das gut an diesem Futter ist das es nur Natürliche Inhaltsstoffe enthält ganz ohne Mineralstoffmischungen und synthetischen Vitaminen.
So kan es nicht zur Überversorgung kommen da der Körper nur die notwendigen Stoffe aus der Nahrung aufnimmt.

Gruß
Sandra

Schau doch mal auf unsere Doggenseite, da ist auch ein Link zu Marengo.
www.og-xanten.de

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Welpe ist während dem Tag alleine

    hallo silvia! echt schlimm deine meldung! ich kann nicht verstehen das solche fälle immer wieder ...

  • suche ein bestimmtes Halsband

    Hi, : Habt ihr so etwas schonmal gesehen? Wenn ja, bitte sagt mir, wo ich so ein Halsband bekommen ...

  • Clicker Infos

    Hallo Jörg, es ist wirklich ein Verdienst, dass Du die FAQ´s(frequently asked questions = häufig ...

  • Golden Retriver Welpe - Zweithund

    Hallo Andrea, : Ihr habt geschrieben, dass Euer Hund nicht in der Wohnung/Haus toben darf. Warum ...

  • Größe beim Agility

    Hallo! Tina wurde vor dem 1. Turnier genau von einem Richter abgemessen, da sie ziemlich im ...

  • Selber kochen

    Hallo Porcha, ne am Anfang war sie auch nicht so begeistert von rohem Gefluegel. Riecht wohl nicht so ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.966, Beiträge: 21.025.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren