Hündin zernagt alles :: Hundeerziehung + Soziales

Hündin zernagt alles

von Elga(YCH) am 16. November 1999 18:35

: Hallo Elga
: Ich gehöre zu denen im Forum, die es schlimm finden zernagte Möbel zu haben. Also verstehe ich dich vollkommen, wenn dir das stinkt.
: Zu meinen Fragen: Macht Frieda das schon immer? Oder ist es ihr vielleicht langweilig? Sind es immer etwa die gleichen Zeiten oder Situationen wo sie nagt?(Du hast keine Zeit,laute Musik, Hunger,Gassi-Zeit etc.?)
: Viele Tips kann ich dir nicht geben aber die begehrten Möbel mit Hundefernhalte-Spray einreiben könnte sicher helfen, fürs erste. Ich denke aber, dass Frieda vielleicht ein anderes Problem hat, darum nagt sie noch mit 2Jahren.
: Grüsse
: Yvonne und Luna

Hi Yvonne!
Ja, sie macht es schon immer (s. meine Antwort weiter oben). Keine Ahnung, welches Problem sie hat! Ich werde sie fragen! :-)
Tschau, Elga.

von Juliane mit Emmi(YCH) am 16. November 1999 18:49

Hallo Elga,:

:Als ich es entdeckt habe, habe ich mit ihr geschimpft und sie sofort untergeordnet, vom Sofa geschmissen und auf den Rücken gedreht (Schnauzgriff). Und noch eine Weile "rumgegrummelt", aber später habe ich sie wieder aufs Sofa gelassen, weil sie so geknickt war!!!!!

Du glaubst aber nicht ernstlich, dass sie nun weiss, dass Du wegen des Tisches sauer warst?
Gruss, Juliane mit Emmi

von Michael(YCH) am 16. November 1999 22:45

Hallo Elga

Zu deiner Frage wie teuer so eine Transportbox ist,kann man pauschal
nicht sagen. ES kommt auf die größe des Hundes an. ie Boxen bekommt man in verschiedenen Größen. Vielleicht hast Du ja Glück und bekommst eine gebraucht. Ich habe für unsere rund 200 DM bezahlt. Man bekommt sie
zum beispiel im Freßnapf,das ist eine Tiernahrung und Tierbedarfskette
Ich weiß nicht ob es auch ein Geschäft bei Euch davon gibt. Ansonsten tut sich preislich gesehen auch nichts bei dem Versandhaus Schecker
Die haben auch eine ziemlich große Auswahl. Zu dem Punkt mit hin und wieder knabbern oder auch wenn jemand in der Wohnung ist und trotzdem knabbern ,dies war bei uns auch. Das hat sich wie gesagt mit der Box.
Sie soll ja auch nicht immer in die Box,nur wenn man sie nicht sehen kann. Denn dann fühlt sie sich unbeobachtet und heckt solche Dinge aus. Was in der Zeit alles durch sie zerstört wurde habe ich nicht mehr gezählt,es war einfach zu viel.´Mal war es etwas teueres mal war es nicht so teuer. Aber wir haben in der Box die letzte möglichkeit
gesehen ,ansonsten hätten wir sie abgeben müssen. Der Schaden den
sie angerichtet hatte war einfach zu groß. Wenn man sich dreimal
im Jahr zum Beisapiel eine neue Couchgarnitur kaufen muß
hat man irgendwann die Nase voll. Und wie gesagt wir hatten bis dato schon was es zu kaufen gibt an Sprays und der gleichen ausprobiert.
Die Box war unsere einzigste und auch ihre letzte Chance.Zum Glücck klappt jetzt alles ganz prima.Mittlerweile geht sie sogar gerne in die Box . Sobald sie einen Knochen oder anderes Leckerli erhält verschwindet sie in ihre Box. Also versuchen würde ich es an Deiner Stelle,es ist auf jedenfall günstiger als ständig neue Tische zu kaufen

Bis dahin
Michael



von Elga(YCH) am 16. November 1999 22:59

: Hallo Elga,:
:
: :Als ich es entdeckt habe, habe ich mit ihr geschimpft und sie sofort untergeordnet, vom Sofa geschmissen und auf den Rücken gedreht (Schnauzgriff). Und noch eine Weile "rumgegrummelt", aber später habe ich sie wieder aufs Sofa gelassen, weil sie so geknickt war!!!!!
:
: Du glaubst aber nicht ernstlich, dass sie nun weiss, dass Du wegen des Tisches sauer warst?
: Gruss, Juliane mit Emmi
:
Hallo Juliane!
Natürlich! Ich habe sie auf frischer Tat ertappt, bin auf sie zugestürzt, habe sie angebrüllt ("Pfui ist das!"winking smiley und dann untergeordnet.

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Welpen alleinelassen oder zu Hundesitter

    Das dachte ich mir, dass dein Bekannter da nicht Bescheid wußte, woher auch ;-) Nein, vorher holen ...

  • VDH?

    Hallo Ursula Ob es um die Hüfte beim BM schlecht steht ist mir nicht so genau bekannt. Nur ist es ...

  • Wie handeln

    Hi Thomas, wie Antje schon schreibt, muss auch der Besitzer von zwei Hunden einiges beachten. Eine ...

  • Wieviel Bewegung bei Hitze?

    Hallo Sandra Ich denke, die schädlichen Ozonwerte im Moment gelten auch für Hunde. Ich gehe im Moment ...

  • danke an martin und mirko!

    : ...ich habe das gegefühl, daß sie eher garnichts macht, bevor sie etwas falsches tut. Das ist ...

  • Probleme mit dem Dobermann

    Gruss Kathi und Norbert (und bitte an Carlos weiterleiten) oder wer ist hier der Mensch? Kein Tip ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 4.386, Beiträge: 44.176.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren