Kommt der Hund zieht dann die Katze aus? :: Hundeerziehung + Soziales

Kommt der Hund zieht dann die Katze aus?

von Katja mit Sam & Balu(YCH) am 31. Januar 2003 08:41

Hallo Trix.

Als Sam zu uns kam, hatten wir nur unseren Kater "Socke". Sam hat die ersten zwei-drei Tage den Kater gar nicht bemerkt. Nein nicht weil unser Kater den totalen Rückzug angetreten ist und sich versteckt hätte, sondern weil Sam nur Augen für uns hatte. Dann auf einmal hatte er auch den Kater nach ein paar Tagen entdeckt, aber nach ein paar weiteren Tagen Eingewöhnungszeit, gab es keine Probleme mit den beiden. Dann kam unsere Katze "Dipsy" zu uns. Da mussten wir immer aufpassen, das Sam sie nicht allzu sehr absubbelt. Aber die beiden wurden ein super Gespann. Wenn Dipsy auf der Couch lag, kam Sam immer zu ihr und legte seinen Kopf auf ihren Bauch. Sie hat dann immer ihre Krallen in seinen Leftzen versenkt und er hat dann immer seinen Kopf etwas hochgehoben und ihre Pfoten mit hochgezogen. Das fand er wohl irgendwie toll. Muss wohl wie Akkupunktur gewesen sein. *grins* Dann hatte Dipsy Nachwuchs bekommen und dieses Spielchen höhrte dadurch auf. An ihren Nachwuchs lies sie Sam nicht dran. Dann wurde sie richtig grantig. Eine Katze haben wir aus dem Wurf behalten und sie Wuchs ja mit Sam auf. Tja und dann kam Balu. Der mischte unsere Katzen erst mal wieder so richtig auf. Er tabste den ganzen lieben Tag immer hinter unseren Katzen her. Klar das gefiel ihnen nicht und sie zogen sich immer viel zurück. Aber das gab sich auch mit der Zeit.

Mitlerweile ist es so, das beide Katzen mit den Hunden kurz schmusen, wenn sie rein kommen. Es kommt auch mal vor, das sie den Kontakt zu unseren Hunden suchen und so nahe an ihnen vorbeilaufen, das die Hunde mit ihren Schnauzen über deren Rücken streichen.

Der Kater hat für sich beschlossen, hier ein seltener Gast zu werden. Ihn stören nicht die Hunde, sondern eher die beiden anderen Katzen. Er ist ein richtiger Einzelgänger geworden, den wir mitlerweile nur noch alle paar Tage zu Gesicht bekommen.

Also bei uns klappt es super mit unserem "Viehzeug"

LG Katja mit Sam, Balu und den zwei-drei Tigern

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 4.386, Beiträge: 44.176.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren