Zimen und Grewe :: Was sonst nirgends passt

Zimen und Grewe

von Jenny(YCH) am 03. April 2002 11:24

Hallo zusammen

Ich habe gesehen, dass Erik Zimen und Michael Grewe eine Schule eröffnet haben. Nicht eine normale Hundeschule, sondern eine Ausbildung zu einer Art Hundewirt/in mit dem Fernziel, diese staatlich anerkennen zu lassen. Es steht, es sei total "ideologiefrei".

Weiss jemand "wie" Zimen und Grewe mit Hunden arbeiten? Es stand irgendwo, weder hart noch sanft, sondern hundegerecht. Aber was heisst das?

Merci und Gruss

Jenny

von Karli(YCH) am 03. April 2002 11:36

: Hallo zusammen
:
: Ich habe gesehen, dass Erik Zimen und Michael Grewe eine Schule eröffnet haben. Nicht eine normale Hundeschule, sondern eine Ausbildung zu einer Art Hundewirt/in mit dem Fernziel, diese staatlich anerkennen zu lassen. Es steht, es sei total "ideologiefrei".
:
: Weiss jemand "wie" Zimen und Grewe mit Hunden arbeiten? Es stand irgendwo, weder hart noch sanft, sondern hundegerecht. Aber was heisst das?
:
: Merci und Gruss
:
: Jenny
:
Jenny Zimen hat meines wissen schon mal mit Grönländern arbeiten müssen.

Tja und wenn du weisst, wie Grönländer funktionieren, dann weisst du auch, dass das prägt. lach

Gruss
Karli

von Pat(YCH) am 03. April 2002 11:46


hei
wo kan man sich das ansehen?
frei von ideologie ist etwas absurd.jeder ist geprägt durch seine geschichte.auch ein zimen.die staatl. anerkennung als endziel allerdings erhält meine volle zustimmung.nun muss das ganze nur noch definiert werden.
gruss pat

von Holger + Ajax(YCH) am 03. April 2002 12:34

Hallo Pat,
: wo kan man sich das ansehen?

anbei ein Link..

Viele Grüße
Holger mit Ajax & Danessa

von Pat(YCH) am 03. April 2002 12:59

danke holger
gruss pat

von Karli(YCH) am 03. April 2002 13:58


:anerkennung als endziel allerdings erhält meine volle zustimmung

Pat auch wenn es destruktiv erscheinen mag!

Karli sagt: GRAU IST ALLE THEORIE!

Karli würde pat gerne zeigen wie grau sie wirklich ist die theorie, am probanden patsmiling smiley

Das problem bei hund ist dies:
Der hund ist kein auto.

Und das gaspedal kann durchaus dort sein, wo beim anderen die bremsen vorher war.

ES ist different. Das ist das problem.

Tja und wer macht diese ausbildung:
DIE, die sowieso nichts auf der pfanne haben pat.

Glaube mir!

Gruss
Karli



Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Nochmals: Stubenrein

    :Nachts geht das natürlich nicht. Wieso geht das nachts nicht? Ich bin auch nachts mit meinem Welpen ...

  • Nachtrag Kastrationsdebatte

    Hey, zusammenfassend wieder zu allen Beiträgen: Unsere Hündin ist jetzt 5, 5 Jahre alt, seit ihrem ...

  • Methoden?

    Hallo zusammen, ein Diensthund hat auf einem Hundeplatz nichts verloren. Innerhalb der Sport- und ...

  • Scalibor - Erfahrungen

    Hallo Birgit, wenn du in einer sehr zeckenreichen Gegend wohnst, laesst es sich wohl kaum vermeiden, ...

  • Hunde von Berufstätigen

    Sorry, Magendreher war ja das andere Board. Es fällt ausgesprochen schwer, dem Thema zu folgen. Das ...

  • Streng sein Teil III

    Hallo Rabea, : Bisher hatte ich also nur die Möglichkeit ihn intensiv zu beobachten und wenn er nur ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 2.652, Beiträge: 20.594.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren