Hund nicht zu Bändigen :: Hundeerziehung + Soziales

Hund nicht zu Bändigen

von Sabine(YCH) am 30. März 2003 13:33

Hallo Nora,

wie kann man denn das "brüllen" abtrainieren??
Gruß Sabine

von Nora(YCH) am 30. März 2003 14:08

Hallo Sabine!

Dieses Brüllen geht wohl einher mit der Unsicherheit vor fremden Hunden und ist das gleiche wie kläffen, was viele andere Hunde machen.
Also wenn sich der Hund nicht mehr so über fremde Hunde aufregt, wird auch dieses brüllen verschwinden.

Grüße
Nora

von Pascal(YCH) am 30. März 2003 14:41

Hallo Sabine (&Katja),

vieles, was man so als Talent bezeichnet ist erlernt - und auch erlernbar.
Wenn ein Hund so stark ist und sich so aufführt, mag das schwierig klingen.
Wenn man schon einen privaten Trainer gehabt hat, mag einem das vorkommen, als ob man schon 'alles' probiert hat.

Der ideale Trainer bringt allerdings dem Besitzer bei, wie er mit seinem Hund umgehen kann.

Dabei kann man ganz neue Fähigkeiten an sich entdecken - ist doch nett, oder?

Mit jedem aufgeregten Moment an der Leine, mit jedem Zentimeter, den man mal nachgibt in Richtung auf einen anderen Hund bestärkt man leider nur das derzeitige Verhalten.

Mit Druck kann es allerdings passieren, dass der Hund das mit der Anwesenheit anderer Hunde anders verknüpft als man sich vorstellt und aus das damit aus dem jetzigen Schnöselhaften Benehmen eine echte, anerzogene Leinenagression wird.

Von wo seid den ihr?
Dann hat vielleicht ein Yorkie eine Idee, wenn man als Ausbildner bemühen könnte.

Eigentlich kommt mir die Situation hoffnungsvoll vor: auf dem Hundeplatz hat es geklappt, bei jemand erfahrenem auch - da wird es doch irgendwann auch bei Dir, Katja klappen, besonders dann, wenn Du herausfinden konntes, was dort den jeweils anders war.

Viel Glück dabei

von Sabine(YCH) am 30. März 2003 16:18

Hallo Nora,
ich denke auch dass das Unsicherheit ist.Und wie kann man ihm die nehmen?Zur Zeit gehen wir deswegen verstärkt zusammen spazieren und wenn andere Hunde kommen dann gehe ich mit meinem vor und lasse ihn auch schnüffeln wenn es erwünscht ist und Katja mit Amigo lässt ihn absitzen weil er natürlich wieder wie wild jault, und wenn er sich beruhigt hat, gehen wir weiter.
Gruß Sabine

von b.bialas(YCH) am 30. März 2003 19:58

Hallo Sabine!
Hast Du eine Emailadresse? Mail mich doch mal bitte an!
Gruß Birgit

von Sabine(YCH) am 31. März 2003 08:06

Hallo Pascal,

zu dem Trainer kann ich nur sagen, das ich auch gedacht habe, das Katja lernt in dieser Situation richtig mit Amigo umzugehen und nicht dabei zuschauen darf wie bei dem Trainer alles super klappt und bei ihr nicht*grrr.
Wir wohnen in Bremen.

Gruß Sabrina

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • stachelhalsband 2

    Der Unterschied zwischen diesem Tippen und einem Schlagen des Hundes ist ungefähr so, wie der ...

  • agilityfrage

    Hi! Wir haben beim Agility mehrere Berner, die sich ganz gut machen und super zu motivieren sind ...

  • Hund wird immer aggressiver...

    Hallo Iris, mein Hund hat beim Bellen alle Nackenhaare gesträubt und fletscht dabei die Zähne, für ...

  • Wann darf er Treppen steigen ???

    Hallo, Judith, Schoen, dass Ihr diese Moeglichkeit habt. Der Hinweis von mir war eigentlich an Marion ...

  • Wo Annoncen?

    Hi Katja, : Wofür braucht Ihr denn eine Haltungsgenehmigung? Unser Haus wird saniert, und wir müssen ...

  • Graue Häärchen - Inzucht?

    Hallo Eva! Wenn graue Haare von Inzucht kommen, kenne ich viele Inzuchthunde - darunter auch eine ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 4.386, Beiträge: 44.176.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren