Urlaub in der Tschech. Republ. :: Urlaub mit Hund

Urlaub in der Tschech. Republ.

von Trixi(YCH) am 29. Dezember 2000 13:25

Hallo,
war schon mal einer von Euch in der Tschech. Republ. mit Hund?
Welche Einreisebestimmungen sind zu beachten?
Danke, Trixi

von Sabine(YCH) am 29. Dezember 2000 16:05

: Hallo,
: war schon mal einer von Euch in der Tschech. Republ. mit Hund?
: Welche Einreisebestimmungen sind zu beachten?
: Danke, Trixi
:
Hallo Trixi,
du selbst brauchst einen gültigen Reisepass, dein Hund einen Impfnachweis mit den gängigen Impfungen (Tollwut!)
Gruß Sabine

von Susann(YCH) am 29. Dezember 2000 23:20


Hallo,

außer gültige Impfungen (Standart) brauchst du auch noch ein Gesundheitszeugnis ausgestellt vom TA.

gute Reise
wünscht Susann

von Merlino(YCH) am 30. Dezember 2000 00:20

hallo, Susann!

das mit dem Gesundheitszeugnis stimmt nicht.
es reicht der normale Impfausweis mit gültiger Tollwutimpfung.

Gruß
Merlino

von Merlino(YCH) am 30. Dezember 2000 00:22

hallo, Trixi!

ich bin jede Woche mit meinen Hunden in der Tschechei: gültiger Impfausweis mit Tollwutimpfung reicht, wird übrigens fast nie kontrolliert.

Gruß
Merlino

von Susann(YCH) am 30. Dezember 2000 16:49

Hallo Merlino,

dann hab ich mich geirrt ?? Aber Slowakei braucht man doch ein Gesundheitszeugnis ? Habe ich wohl verwechselt- sorry !!!!

Susann


Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Leinenzwang

    Hallo Marion. Ich weiß, ich weiß... :-( Hier in meiner Stadt gilt wie gesagt sowieso ein genereller ...

  • Schlegel / Neider

    Hallo Isabelle : er richtet doch auch hund ab für andere sparten als nur für die polizei? oder liege ...

  • Boxer zur Imagepflege zu VERLEIHEN ?!?

    Ja, es gibt schon merkwürdige Sachen auf dieser Welt. Wie es aussieht, will der Hundebesitzer zwei ...

  • Zwei Welpen auf einen Schlag

    Hallo Pat Meine Erfahrung zeigt, dass gerade der Anfänger sich erst dann einen Welpen/Hund zulegen ...

  • Ohne Worte...

    Hallo Daniel Beim Agility, wo die Körpersprache sehr wichtig ist, habe ich auch die Erfahrung ...

  • TechniCal / Proplan etc.

    Hi Tanja! Ich hab mir mal von meinem TA ein Futter für damals 98 DM aufschwatzen lassen, um dann zu ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.499, Beiträge: 6.226.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren