Einreisebestimmungen Österreich/Schweiz :: Urlaub mit Hund

Einreisebestimmungen Österreich/Schweiz

von Heidi(YCH) am 23. Juli 2001 12:04

Hallo Yorkies,
wir machen in drei Wochen mit unseren zwei Hundis (Neufi/Briard) Urlaub im Allgäu und wollen vielleicht auch mal einen Tagesausflug nach Österreich oder in die Schweiz machen.
Kann mir jemand sagen, was man bei der Einreise oder im Land selbst beachten muss (Impfungen, amtsärztliches Gesundheitszeugnis, Leine, Maulkorb)?
Vielen Dank im Voraus,
Heidi

von Manuela(YCH) am 23. Juli 2001 14:01

hallo heidi,
ich fahre zwei Mal im Monat von Deutschland mit dem Hund nach Österreich (Grenzübergang Salzburg) und hatte noch nie irgendwelche Schwierigkeiten. Nach Maulkorb wurde noch nie gefragt und auch nicht nach einem Gesundheitszeugnis. Ich hab immer Leine dabei (klar) und den Impfpass, hat aber noch nie jemand danach gefragt.
Ich weiß zwar, dass es immer irgendwelche Bestimmungen gibt, glaube aber, dass das in Österreich recht human gehandhabt wird mit Hunden. Zumindest was meine Erfahrung betrifft. Es gibt natürlich wie überall bestimmte Plätze wo man die Hunde an die Leine nehmen soll, aber generell habe ich noch nie Probleme mit irgendwas gehabt. Auch nicht in Restaurants etc.

liebe Grüße
Manuela

von Tina(YCH) am 23. Juli 2001 15:55

Hallo Heidi,

schau doch mal auf meiner HP vorbei.

www.mein-malinois-online.de.vu

Da habe ich unter "urlaub mit dem Hund" die Einreisebestimmungen für euröpäische und andere Länder aufgeführt.

Gruß
Tina

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.499, Beiträge: 6.226.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren