Campen in Sardinien :: Urlaub mit Hund

Campen in Sardinien

von Gabi(YCH) am 03. Juli 2002 09:05

Hallo!
Wir planen einen Sardinien-Trip - Ende August für ca. 2 Wochen mit unseren beiden Hunden. Die postings im Archiv habe ich bereits gelesen - mich interessiert nun, ob jemand von Euch gerade jetzt erst dort war und vielleicht neueste Infos hat.
Vielen Dank und liebe Grüße aus Salzburg
Gai

von Christine(YCH) am 07. Juli 2002 17:59

: Hallo!
: Wir planen einen Sardinien-Trip - Ende August für ca. 2 Wochen mit unseren beiden Hunden. Die postings im Archiv habe ich bereits gelesen - mich interessiert nun, ob jemand von Euch gerade jetzt erst dort war und vielleicht neueste Infos hat.
: Vielen Dank und liebe Grüße aus Salzburg
: Gai

Hallo!
Wir waren gerade für 2 Wochen mit unserem Hund (Schäferhund) in Sardinien. Die Fährfahrt mit Mobby-Line war super wir konnten sogar mit dem Hund an der Bar sitzen, kein Zwinger kein Beisskorb.
In Sardinien ist an allen Stränden Hundeverbot, wir waren nur an der Ostküste und noch in der Vorsaison. Im August haben die Festlandsitaliener mit Schulkindern Urlaub. Das könnte Probleme am Strand geben.Einfach versuchen ein ruhiges Plätzchen am Strand zu finden, und wenn sich jemand beschwert darauf achten das er nicht mit dem Handy die Polizei ruft, bzw. ob die Polizei den Strand kontrolliert, denn es kann bis zu 600 Euro Strafe kosten.
An manchen Stränden hat man aber gar keine Chance mit Hund.
Außerdem solltet ihr an alle Impfungen und an das amtsärztliche Attest denken, und unbedingt ein Mittel gegen den Herzwurm und die Zecken verabreichen. Außerdem an den Moskitoschutz für den Hund denken.
Viel Spass!

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • K.D. Kammerer

    Hallo, wer ist K. D.Kammerer?? MFG sabine

  • Welche Macken & Meisen haben Eure Hunde?

    Huhuuuuuu Heike! : erstmal ein megagroßes Sorry von mir. Ich habe mich so lange nicht gemeldet, aber ...

  • Urlaub auf Rügen

    : : Hallo, Martina, ich hatte schon vor einiger Zeit hier mal die "Aquamaris Strandresidenz" in ...

  • Welpe und Katzen

    : Hallo Leute ! : Wir haben zwei Katzen 1/2 und 2 Jahre. Die Kleine ist sehr forsch und die Ältere ...

  • Was hilft gegen Blähungen?

    Hallo, seid bitte vorsichtig mit löslichen Ballaststoffen, denn diese verursachen anfangs wegen der ...

  • Patella-Luxation Erblich?

    Hallo, mich interessiert das Thema generell und um auf dem nächsten Züchtertreffen mal die Leute etwas ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.499, Beiträge: 6.226.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren