Niederlande und Hunde :: Urlaub mit Hund

Niederlande und Hunde

von Petra(YCH) am 29. Juni 2002 17:03

Hallo!

Wer hat Erfahrungen auf Cämpingplätzen in den Niederlanden gemacht.
Wir wollen mit mehreren Hunden durch NL fahren und verschiedene Plätze oder Minicampings besuchen.(mit WoMo)

Allerdings finde ich im Net nur Plätze auf denen Hunde in der Saison verboten sind.
Dabei heißt es doch in NL wird die Hundehaltung locker gesehen.

Danke und Grüße,
Petra

von biggi(YCH) am 01. Juli 2002 09:26

1998 waren wir mit einem hund auf camping oranjezon. das war absolut unproblematisch. besuch mal www.oranjezon.nl
dort sind auch immer hunde am strand und keiner macht nen aufstand.
liebe grüße
biggi

von Flocke(YCH) am 01. Juli 2002 16:00

Hallo Petra,

ich habe dir unten ebenfalls mal einen Link gesetzt... Der Campingplatz liegt in Nordholland (zwischen Callantsoog und Groote Keeten). Da es natürlich wesentlich billiger in der Vor- und Nachsaison ist, waren wir im letzten Jahr in der Hauptsaison nur ein Wochenende dort - aber es gab keinerlei Probs mit Wuffis.

Viele Grüße von
Flocke & Rasselbande

von Petra(YCH) am 02. Juli 2002 11:46

Hallo!

Vielen Dank für die Infos!

@Flocke
Es sind "nur" 2 Hunde pro Platz erlaubt,wir haben aber mehr *gg*

Allerdings hat sich NL nun doch erledigt,mein Mann und meine Tochter möchten mal in die Berge.

Gruß,
Petra

von Flocke(YCH) am 02. Juli 2002 20:08

Hallo Petra,

sorry, dass ihr mehr als 2 habt, habe ich wohl überlesen...

Naja, ich habe Gesa einen Link gesetzt... Von einem Selbstversorgerhaus. Schaut mal dort nach. Die Gegend ist sehr schön.

Viele Grüße von
Flocke & Rasselbande

von Tina(YCH) am 21. Juli 2002 21:01

Hallo!
Wir (mein Mann, ich und zwei DSH) sind absolute NL-Fans. Wir haben einen Vor- und Nachsaisonplatz (Wohnwagen) auf Zeeland/ Walcheren. Das ist mit Hunden der absolute Clou! Allerdings nicht im Juli und August- wie Du schon schreibst sind Hunde verboten- wie fast überall in der Hauptsaison! In den anderen Monaten darfst Du aber überall mit den Fiffis hin und es gibt überall und nirgends immer einen vollen Wassernapf für vier Pfoten! Wir können NL nur wärmstens weiterempfehlen- und mal ehrlich- in der Hauptsaison ist es eh´ viel zu voll für unsere treuen Vierbeiner! Gruß Tina

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.499, Beiträge: 6.226.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren