England :: Urlaub mit Hund

England

von Daniela(YCH) am 19. Juli 2002 15:31

Ich möchte nächstes Frühjahr mit zwei Hunden (dann 1 und 3) nach England.

Was muss ich beachten und wann muss ich mit den Vorbereitungen beginnen?

Welcher Reiseweg ist der einfachste?

Daniela

von daisy(YCH) am 10. Oktober 2002 20:19

hallo daniela,

beginne rechtzeitig, das heisst mindestens 6.5 monate vor reiseantritt. den rest findest du detailiert auf der homepage.

gruss,


daisy

von Nina + Milka(YCH) am 10. Oktober 2002 20:31

Hi,
ich war vor zwei Wochen beim TA und hab mich auch bzgl. England erkundigt, also:
1) Deine Hunde brauchen einen Chip
2) Deine Hunde müssen älter als (ich glaube, bin mir aber nicth sicher) 3 Monate alt sein
3) Deine Hunde müssen gegen Tollwut geimpft sein
das wichtigste überhaupt:
4) du musst eine Blutprobe deiner Doggys an ein bestimmtes Labor schicken, die dir erst nach mindestens 6 Monaten Auskunft darüber geben, ob du einreisen darfst, also ob die Hunde gesund sind.
Diese Blutabnahme kann aber frühestens 4 Wochen nach der letzten Tollwutimpfung stattfinden.
Der Vorteil ist, wenn du einen Impfpass hast und den regelmäßig führst, also die Hunde regelmäßig impfen lässt (jetzt speziell Tollwut), dann kannst du dir den Spaß mit dem Blutabnehmen beim nächsten Englandbesuch sparen.

Geh doch einfach mal zu deinem TA und frag ihn alles nötige.
Ciao,
Nina

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Tier & Talk - Freitag in HR3

    : : du musst es aus der Sicht des Hundes sehen. das tue ich ,marlene. : : Ausserdem hat der Tester ...

  • ITALIEN MIT HUND !

    Hallo Janine, kannst Du mir die Anschrift sagen oder wo ich nähere Informationen über Preis etc. ...

  • Triebmodel

    Hallo P. H., leg`doch mal ein paar Euro gut an und besorge Dir das Buch: "Hundeverhalten" von Barbara ...

  • Clickertrainer SchH-Sport gesucht

    Hallo Martin, : : Das net ist sooo klein: : Die diskussionsgruppe e- groups "Schutzhund- Clickerteam" ...

  • Welpenkauf-was beachten ?

    Hallo Yvonne, Hut ab vor Dir ! Und ich werde mich fleissig weiterbemühen, mein Wissen zu erweitern, ...

  • Hilfe - Hündin total verstört!

    Hallo Simone, ich kann verstehen was du gerade durchmachst ich hatte ein ähnliches problem mit meiner ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.499, Beiträge: 6.226.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren