Schwarzwald :: Urlaub mit Hund

Schwarzwald

von Anne(YCH) am 22. Juli 2003 07:57

Hallo,

war schon mal jemand mit Hund im Schwarzwald - Unterkirnach??

Infos würden mich mal interessieren, weil ich Ende August für eine Woche nach Unterkirnach mit meinen beiden Fiffis eingeladen bin. Der Kleine ist herzkrank, sollte vom Klima passen.

LG Anne

von pebe(YCH) am 22. Juli 2003 12:38

Hallo Anne,

wir fahren immer ins ca. 60km entfernte Menzenschwand (Feldberg/Schluchsee) in Urlaub und haben bis dato noch NIE Probleme gehabt. Streckenweise sind wir abends mit 5 Hunden in ein Lokal eingefallen und waren immer willkommen. Nun sind unsere Hunde allerdings auch sehr unauffällig.

Aber der Schwarzwald ist wirklich schön und die Ecke um den Schluchsee ist auch sehr hundefreundlich.

Also viel Spass

pebe

von Anne(YCH) am 22. Juli 2003 14:10

Hallo pebe,

danke für die Info. Werde mir die Gegend dann mal ansehen.

Komischerweise benehmen sich meine beiden Fellnasen unterwegs immer total Klasse.

LG Anne

von Gabi(YCH) am 23. Juli 2003 08:58

: Hallo,
: Wir hatten noch nie so eine Hundefreundliche Gegend erlebt wie Schwarzwald.
Wir machen oft Ferien auf einem Bauernhof in der Nähe St. Georgen. Tolle Landschaften und auch für Reiter ein ´Muß.
www.hirzbauernhof.de

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Grasallergie beim Hund

    : Hallo Sonja, : : : Mein Hund hat eine Grasallergie. Wer weiss Rat? : Seit meine Fly wieder mehr ...

  • Scalibor nicht mit Frontline und Expot

    : Hallo Steffi, : mich würde interessieren WARUM man das Halsband nicht : mit Frontline und Expot ...

  • Und die Moral ...? .... Katzen nicht!

    Hallo Holger, ich finde Dein Kommentar passt sehr gut, denn er trift den Kern vieler Diskussionen im ...

  • Hund sucht zu selbständig

    Hallo Reinhold, das hast Du schön beschrieben. Ich gebe Dir da Recht, das Problem ist durchaus ...

  • Bindung

    Hallo DS, Original geschrieben von DS1 ABER was mich stört: ängstlichen gehorsam gibt. Und ...

  • Niederlande und Hunde

    Hallo Petra, sorry, dass ihr mehr als 2 habt, habe ich wohl überlesen... Naja, ich habe Gesa einen ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.499, Beiträge: 6.226.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren