Welpenprägung- auf dem Arm? :: Welpen - Junghunde

Welpenprägung- auf dem Arm?

von Jägerin am 05. Mai 2007 17:16
Hi Heidrun

Toller Bericht. Da du selber erlebt und gespürt hast, dass du so auf dem richtigen Weg bist, zeigt, dass man einem kleinen Geschöpf viel Wärme und Sicherheit vermitteln muss.
Dass Leute ungefragt immer auf Welpen losstürzen und sie streicheln wollen ist halt leider so. Bei uns ist das leider immer noch so. Nervt manchmal ganz schön, vorallem wenn ich meinem Hund das Zeichen gebe dass er sich hinlegen soll und dann ausgerechnet gestört wird. Allerdings habe ich auch schon bei einem Anfall von Zorn behauptet das mein Hund Flöhe hat. Wirkt Wunder :-)

Ob nun jemand seinen Welpen ab und zu schützen will indem er ihn trägt bleibt schlussendlich jedem selber überlassen. Ich kann es nur empfehlen. Der Welpe soll schliesslich so schnell wie möglich merken, dass ich für seine Sicherheit sorge. Solches Verhalten stärkt die Bindung,
Das Ziel eines jeden sollte sein, dass der Hund Vertrauen zu einem bekommt. Wird dies unterlassen wird sich über kurz oder lang eine beziehungslose "Partnerschaft" entwickeln, welche kaum je wieder "reparierbar" sein wird.

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Hundegeruch!

    Hallo! Ich füttere Royal Canin Maxi junior. Das hat die Züchterin gefüttert und sie meinte, wir sollen ...

  • Spiel + Zwang = eine gute Methode?

    : Was haltet ihr davon, bzw. wie baut ihr bei einem Hund, der mit dem Spielzueg abhauen will? Ich ...

  • sanddorn

    : Da ich jetzt bald in Urlaub gehe und dort jede Menge Sanddorn wächst, wollte ich mal fragen, was ich ...

  • Kampfhund Diskussion bei www.stern.de

    Hi Gabrielle... Da hast du leider recht, schade das sowas gerade in einem Sternforum abgeht ;( Da ist ...

  • Zuchtzulassung von DSH

    Hallo Thomas, : Da kann ich Dir nicht zustimmen, ein Schutzhund kann, darf und muß : Menschen ...

  • heulen / Alleinesein

    Hallo Sabine Wie lange bist Du denn weg, wenn Du arbeiten gehst und was hast Du vorher mit den Hunden ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.901, Beiträge: 13.801.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren