Wie kann ich unseren hund beschäftigen :: Welpen - Junghunde

Wie kann ich unseren hund beschäftigen

von Jenny(YCH) am 14. Juli 2000 13:58

Hi,

Unser Nouk hatte auch so eine Phase, so etwa ab dem siebten Monat bis jährig, wo er alles was ihm zwischen die Pfoten bzw. Zähne kam auseinandergenommen hat. Ich habe ihn dann ganz langsam an eine Flugboxe gewöhnt. Bin spazierengegangen bevor ich ihn alleinegelassen habe. Zusätzlich habe ich ihm immer einen Kauknochen oder sonstwas feines zum Knabbern gegeben, etwas Wasser dazu. Jetzt ist er knapp zwei Jahre alt und kann ohne Probleme alleine in der Wohnung (nicht mehr Flugboxe) sein.

die Flugboxe hat einen weiteren Vorteil: wenn ihr mal im Urlaub seid, könnt ihr den Hund unbesorgt in der Boxe mal alleine lassen im Hotelzimmer oder so. Und für den Hund ist es auch angenehmer, denn die Boxe kennt er ja, das Hotelzimmer nicht.

Wenn ein Hund sonst genügend Bewegung hat, dann macht ihm die Zeit in der Box nichts aus. Normalerweise schläft/döst ein Hund sowieso, wenn er alleine ist, bewegt sich also auch nicht viel.


Gruss
Jenny

von Elisabeth und Rex(YCH) am 14. Juli 2000 14:04

: Hi,
:
: Unser Nouk hatte auch so eine Phase, so etwa ab dem siebten Monat bis jährig, wo er alles was ihm zwischen die Pfoten bzw. Zähne kam auseinandergenommen hat. Ich habe ihn dann ganz langsam an eine Flugboxe gewöhnt. Bin spazierengegangen bevor ich ihn alleinegelassen habe. Zusätzlich habe ich ihm immer einen Kauknochen oder sonstwas feines zum Knabbern gegeben, etwas Wasser dazu. Jetzt ist er knapp zwei Jahre alt und kann ohne Probleme alleine in der Wohnung (nicht mehr Flugboxe) sein.
:
: die Flugboxe hat einen weiteren Vorteil: wenn ihr mal im Urlaub seid, könnt ihr den Hund unbesorgt in der Boxe mal alleine lassen im Hotelzimmer oder so. Und für den Hund ist es auch angenehmer, denn die Boxe kennt er ja, das Hotelzimmer nicht.
:
: Wenn ein Hund sonst genügend Bewegung hat, dann macht ihm die Zeit in der Box nichts aus. Normalerweise schläft/döst ein Hund sowieso, wenn er alleine ist, bewegt sich also auch nicht viel.
:
:
: Gruss
: Jenny
Vielen Dank für deine Hilfe. Werde verschiedenes mal ausprobieren.
Bis bald
Elisabeth

von Juliane mit Emmi(YCH) am 14. Juli 2000 15:16

Hallo Elisabeth,
das wichtigste finde ich, wie Jenny schon geschrieben hat, dass Ihr, bevor Ihr den Hund alleine lasst, lange und ausgiebig mit ihm spazieren geht und mit ihm spielt. Dann zu Hause was zum Knabbern geben. Ein gut beschäftigter Hund, der an's Alleinsein gewöhnt ist, schläft dann normalerweise und ist viel zu müde, irgendwo die Tapete abzufressen.
Ich habe mir angwöhnt, meiner Hündin, bevor ich gehe, ein paar Leckerlis im Zimmer zu verstecken. Während ich weggehe, sucht sie die und ist so gut abgelenkt.
Gruss, Juliane

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.901, Beiträge: 13.801.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren