Erfahrungen mit Masterplus-Halsband :: Hundeerziehung + Soziales

Erfahrungen mit Masterplus-Halsband

von stephanie(YCH) am 01. Oktober 2001 17:30

Hallo,
hat jemand von euch Erfahrungen mit dem Masterplus-Gerät? Ich würde es bei meinem Hund gerne ausprobieren. Leider kenne ich niemanden, der bereits Erfahrungen damit gemacht hat.

Viele Grüße
stephanie

von Gesa & Borderbande(YCH) am 01. Oktober 2001 20:17

hallo Stephanie,

ich verwende ein ähnliches Gerät, das "Jet Care". Ist aber das gleiche System.
Negative Erfahrungen habe ich überhaupt nicht gemacht, schlimmstenfalls hat das Gerät einfach bei dem Hund nicht gewirkt.
Man muß jedoch sehr vorsichtig sein in der Anwendung (nicht zu oft auslösen), da es sonst seine Wirkung verliert (Abstumpfung). Ich finde das Gerät klasse :-)

liebe Grüße

Gesa & Borderbande

PS: Kommt natürlich auch immer ein bissl darauf an, bei welchem Problem man es verwendet - es ist nicht für alles und jeden geeignet!

von Petra Haus(YCH) am 01. Oktober 2001 20:32

: Hallo,
: hat jemand von euch Erfahrungen mit dem Masterplus-Gerät? Ich würde es bei meinem Hund gerne ausprobieren. Leider kenne ich niemanden, der bereits Erfahrungen damit gemacht hat.
:
Hallo Stephanie,
wir waren mal mit Kid zur Ausbildung, wo dieses Gerät an verschiedenen Hunden "getestet" wurde. Kid stand nur in der Nähe eines Hundes, als der Ausbilder das Teil aktivierte. Das zischende Geräusch und evtl. auch der Zitronenduft erschreckten ihn so, dass er kopflos weglief. Wie gesagt, er hatte das Halsband nicht um, sondern stand nur zufällig in der Nähe!
Bei einer Dobi-Hündin hat das Teil überhaupt nicht gewirkt. Kommt wohl immer auf den Hund an. Bei unserem sensiblen Hütehund bräuchte ich nicht mit so etwas anzufangen, da er nur ängstlich würde.

Liebe Grüße von Petra und Kid dem Wäller!

von Barbara F.(YCH) am 02. Oktober 2001 06:36

: Hallo Stephanie,
Ich habe seit einem Jahr ein Master Plus und wäre eigentlich sehr zufrieden damit, wenn es zuverlässig funktionieren würde. Ich habe es schon mehrfach eingeschickt, ohne den grossen Erfolg. Die Reichweite ist bei weitem nicht so, wie es auf der Beschreibung angepriesen wird und das schlimmste ist, dass es nicht zuverlässig auslöst.Ich kenne noch zwei Personen, die ähnliche Probleme haben wie ich.
Wie gesagt, wenn es funktioniert ist es super.
: Viele Grüße
Barbara F.


von Elke + Labbies(YCH) am 02. Oktober 2001 06:50

Hallo Stephanie,
das Masterplus ist, wie jedes andere Hilfsmittel - nur ein Hilfsmittel.
Es kommt ganz darauf an, für welche Zwecke Du dies einsetzen möchtest.
Das Masterplus dient zur Reizunterbrechung, es kommt jedoch immer darauf an, wie stark der Hund den betreffenden Reiz empfindet.
Wie bereits erwähnt wurde, löst das MP manchmal nicht aus. Es darf auch nicht allzu naß werden. Außerdem hat es sowieso eine kleine Zeitverzögerung zwischen Knopfdruck und Sprühstoß, was beim Auslösen mit einkalkuliert werden sollte.
Für welchen Zweck wolltes Du es denn bei Deinem Hund ausprobieren??
Viele Grüße
Elke + Labbies

von stephanie(YCH) am 02. Oktober 2001 07:17

: Für welchen Zweck wolltes Du es denn bei Deinem Hund ausprobieren??

Hallo Elke,
mein Hund hat vor ca. einem halben Jahr das Jagen entdeckt --doofmann-- :-) Diesbezüglich wollte ich es ausprobieren.

Viele Grüße
Stephanie
: Viele Grüße


: Elke + Labbies

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 4.386, Beiträge: 44.176.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren