Welpe will stark dominieren! :: Welpen - Junghunde

Welpe will stark dominieren!

von jenny(YCH) am 03. August 2000 16:31

HI Simone,

Nicht vergessen ihn kurze Zeit zu ignorieren nach dem Wimmern. Also: Welpe beisst, ihr wimmert und dreht euch ab, Spiel ist für kurze Zeit unterbrochen. DAnn fangt IHR das Spiel wieder an und nicht der Welpe! Das ist ganz wichtig. So hat auch meine Zweijährige Hündin noch gelernt ganz sanft zu sein mit der empfindlichen Menschenhaut. :-)

Grüsse
Jenny

von melanie(YCH) am 04. August 2000 18:07

hallo.
einem welpen ein für alle mal den respekt beizubringen ist leider nicht möglich. da dein hund auch noch so jung ist.ich habe im moment auch einen welpen im haus.er ist 4 monate alt und ein golden retriver. er heisst diego.das mit dem an den händen knabbern hört acuh auf.seit meiner am zahnen ist hat es sich so gut wie gelegt.und wenn er dann doch knabbert dann ganz sanft.am anfang habe ich aber aber auch zurecht weisen müssen.wenn du willst kannst du mir gerne schreiben wenn du mehr probleme hast. würde dir gerne helfen. da ich weiss in welcher lage du gerae bist.
gruss melanie und diego

von Corinne(YCH) am 08. August 2000 08:52

Möglicherweise reicht Wimmern nicht. Habe ich bei meinen Rüden nur gewimmert oder gefiept, fanden sie das ganz witzig und machten munter weiter. Ich musste laut AU! schreien (und dann wie gehabt abwenden). Das hat geholfen.

Viel Glück

Corinne, Lenny & Mac



: Ich noch mal:
: Natürlich sollte nur der wimmern und heulen, der aktuell "angefallen" wird,damit der hund das auch mit seiner "Attacke" verbindet...
: aber ansonsten viel Spaß dabei, und wenn Euch die Nachbarn dann fragen, ob Ihr in die Klapsmühle müsst, dann seid Ihr auf dem richtigen Weg...:-))))))

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.901, Beiträge: 13.801.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren