Er hält mich mit den Zähnen fest :: Welpen - Junghunde

Er hält mich mit den Zähnen fest

von Grizzly(YCH) am 02. September 2002 08:07


: Hat jmd Ahnung, ob das vielleicht Schäferhund typisch ist???

Also Grizzly ist ein Schäferhund-Husky-Mix - hilft dir jetzt wahrscheinlich auch nicht viel weiter ?!

LG
Astrid & Grizzly

von Elke R.(YCH) am 02. September 2002 10:02

Hi

ob es für einen Schäferhund typisch ist, kann ich nicht sagen. Ich hatte vor Jahren einen Rotti, der auch beim Schmusen mein Handgelenk sanft umfaßt und dabei leise gegrunzt hat (war für ihn anscheinend sowas wie der ultimative Liebesbeweis) und jetzt einen nordischen Mix, der das auch macht.

Liebe Grüße

Elke

von Sandra(YCH) am 03. September 2002 10:22

Hallo Hanna

Ich finde Du machst das ganz richtig. Solange er so schön vorsichtig ist und Dir nicht weh tut, würde ich ihn auch gewähren lassen. Schliesslich drückt er ja so seine Zuneigung Dir gegenüber aus. Sobald es aber mal etwas zu ungestühm wird oder Du es gerade nicht magst, würde ich ihm ein klares "nein" sagen, damit er weiss, wo seine Grenzen sind.

Liebe Grüsse Sandra

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.901, Beiträge: 13.801.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren