Welpenspiele - gesucht! :: Welpen - Junghunde

Welpenspiele - gesucht!

von Franzi+Wonda+Chili(YCH) am 09. Dezember 1999 14:13

: Hallo Melanie!
:
: Und zu guter letzt, gibt es unserem Spielparadies hier ausser Knochen, Baellen und Stofftieren noch "Zerrstricke" aus Plasik und Stoff (gibt's in jeder Zoohandlung). Zerren ist auch ein beliebtes Spiel fuer alt&jung, dass mein Hund fuer Stunden spielen koennte.
: Viele Gruesse,

Bitte beim Zerren aufpassen, so lange die Milchezähne noch da sind. Chili würde auch gerne wie eine Blöde an dem Lederfetzen herumreißen, mit dem ich mit ihr spiele, aber da muß ich achtgeben, daß nicht mal ein Zahn dran glauben muß.

Solche Spiele kann man aber toll nutzen, um dem Hund das Abwarten beizubringen: Ich spiele mit dem Zerrseil, dann nehme ich es an mich und lasse Chili freundlich ins Platz gehen. Nun wedele ich ganz, ganz leicht mit dem Ding herum, aber Chili muß liegenbleiben. ERst wenn ich "Okay" sage (ich sage eigentlich nichts, sonder clickere), dann darf sie losstürzen und das Ding erbeuten. So lernt Chili lustvoll Sitz und Bleib oder Platzn und Bleib und wir haben mordsviel Spaß.

Mit dem Clicker habe ich für Chili und für mich die optimale Ausbildungsart gefunden, die dem Hund nur Freude macht und bei der er rasend schnell lernt. Hier draußen sind alle Leute, die auch so kleine Hunde haben, erstaunt, wie begeistert Chili auf Hier kommt (Doppelpfiff oder handzeichen), wie schön sie schon Sitz auf Entfernung mache, wie lustig sie ins Platz geht etc. Natürlich ist das alles noch weit entfernt von perfekt, wenn die Ablenkung durch interessante Gerüche beim Platz zu groß ist, dann legt sie sich nicht hin, aber das macht nichts. Also übe ich das erstmal in reizärmerer Umgebung und siehe da, auch mit mehr Reizen klappt es immer besser.

Chili lasse ich auch gerne etwas suchen, das ist viel Arbeit für so eine kleine Dame und ihre Sinne. Macht schön müde und zufrieden!

Tschüß, ich gehe jetzt mit den Hunden raus!

Liebe Grüße von Franziska, Wonda und Chili
:
: Melani
:
: Ps. Da faellt mir gerade noch ein, wir haben auch eine "Dog-Frisbee" (aussen wie ein Strick, in der Mitte Stoff in der Form eines Eichhoernchens - heisst daher auch "hurl a squirrel" oder so).

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • zahnspange leila

    Hallo Petra, der eine Zahn ist der I3, ich hoffe, dass es nicht so sehr auffällt. Ich fände einen ...

  • Agility und SchH?

    Hallo! Ich kenne etliche, die das - auch erfolgreich in beiden Sparten und nicht "nur so" - machen. ...

  • Rüdenkämpfe um meine Whyona.HILFE!

    hy danke für deine antwort wenn sie läufig wird dann gehe ich nicht mit meiner kollegin und ihrem ...

  • Tip´s zur Hundevermittlung

    :Hallo! : :Ich würde gern näheres über den Inhalt des Schutzvertrages erfahren. Wäre nett, wenn Du ...

  • Meniskus

    Da ich heute das erste mal im Yorkie- Forum bin, bekommst du eine etwas verspätete Antwort. Unser ...

  • Apportel im Fang halten und Sitz machen

    Hallo, kurze Info, meine Dame ist der eine Hund von den 10! Sie kann ja so ignorierend sein! Man kann ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.901, Beiträge: 13.801.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren