Wie schnell darf Welpe wachsen? :: Welpen - Junghunde

Wie schnell darf Welpe wachsen?

von Syriebille(YCH) am 28. Mai 2003 20:15

Hi Katrin,
jaaa, endlich! Die Schweizer Hündin war leer, beim nächsten Züchter habe ich keine mehr abbekommen, nun war es also Bordeaux!
Und sogar erste Wahl beim Aussuchen!
Schon ziemlich anders als ein Briardcharakter!
Und nur 5,5 kg derzeit mit 10 Wo. Meine Briards hatten 8 Kilo bei Abgabe!
Bis jetzt bin ich ganz begeistert von dem kleinen Wusel, bibbere aber wegen HD!
Fotos kommen privat, hatte noch keine Zeit für HP-Aktualisierung!
Liebe Grüße an's Sandmonster von der Badenixe Binou, kleinem Wolf Üsdi und Sybille, die langsam wieder zu normalem Tagesablauf (besser gesagt Nächten) kommt!

von Syriebille(YCH) am 31. Mai 2003 19:25

: Das Wachstum selber lässt sich nur bedingt über das Futter steuern. Klar, stark unterernährt wird der Hund kleiner bleiben, aber das kann ja nicht das Ziel sein.

Hallo Heri,
es hat sich in der letzten Woche gezeigt, daß durch die Futtermenge das Wachstum schon gesteuert werden kann: Sie hat über 1 Kilo zugenommen, weil ich die Futtermenge erhöht hatte. In der ersten Woche hatte sie nur 0,5 Kilo zugenommen.
Da ich in die dazwischenliegende Kategorie möchte, werde ich die Futtermenge also wieder etwas reduzieren!
Rippig war sie während der gesamten 3 Woichen, aber jetzt hat sie einen Riesen-Schuß in die Höhe gemacht! Spargeltarzan!
Insofern sind die Angaben im Meyer-Zentek sehr hilfreich!

Aber im Prinzip sind wir ja einer Meinung!
Sybille

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Knoblauch giftig?

    Hi, : Es kommt auf die Dosis an, denke ich. genauso ist es. Mäßig aber regelmäßig - meine Devise. ...

  • Welpenspiel, wann eingeifen?

    : Das grösste Problem war wohl am ehesten die Unsicherheit des Dackelmix- Besitzers. Ich habe in den ...

  • Longieren

    Hallo Martin, meine Meinung ist doch auch nur eine unter vielen? Hat Dich das jemals abgehalten, ...

  • Pilzbefall beim Rauhaardackel

    : Hallo Birgit! : Vielen Dank für die Antwort. Es sind Abscharbungen und sogar unter Vollnarkose ...

  • Kläffer - HIIIIELFE

    Hallo Grit, wir haben unserem Julchen das Bellen mit dem Clicker beigebracht (meiner Meinung nach der ...

  • Weisser Labrador?

    : Es gibt die Farbe weiss beim Labbi tatsächlich, gilt aber als Fehlfarbe. Eigentlich sollte ein ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.901, Beiträge: 13.801.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren