Stubenrein mit Katzenklo :: Welpen - Junghunde

Stubenrein mit Katzenklo

von Marlene(YCH) am 25. Januar 2000 21:35

Hallo Julia,


ich habe dich schon richtig verstanden, du hast es auf den Punkt
getroffen.

Viele Grüsse
Marlene
:

von Karin(YCH) am 26. Januar 2000 08:07

Hallo!

Danke für Deine Erläuterung betr. dem Katzenklo.

Meine Meinung konnte ich aber auch trotzdem nicht ändern.

Wenn man nicht genügend Zeit hat, den Welpen in den ersten Wochen "normal" an die Stubenreinheit zu gewöhnen, sollte man sich ernsthaft überlegen, ob man tatsächlich einen Hund (oder gar einen zweiten Hund) braucht. Ich persönlich habe lange Jahr damit gewartet, einen Hund zu halten, bis das ganze Umfeld optimal für eine ARTGERECHTE Hundehaltung (inkl. korrektes Aufziehen des Welpen etc. etc.) wurde. Viele Leute schaffen sich aus purem Egoismus einen Hund an und haben nicht selten das Gefühl, mit irgendwelchen "Tricks" die richtige Basis (z.B. Stubenreinheit etc.) umgehen zu können.

Hunde (auch die kleinen, die ja oft gar nicht also Hunde sondern als "Accesoires" behandelt werden) sind ein grosses Stück Verantwortung. Die Meinungen betr. Hundehaltung gehen weit auseinander. Ich bin jederzeit bereit, meinen Horizont auch für Alternativen zu öffen; aber es müssen auch tatsächlich Alternativen sein.

In diesem Sinne ...



Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Cliff die Ohren kupieren?

    Hallo Beate, kupieren würde ich ihn in keinem Fall. Das kann wirklich keine Lösung sein. Ihr habt ...

  • Nur das Kind wird gezwickt!

    hi ist doch logisch. eine 10 jährige wird von einem hund nicht als ranghöher angesehen. er sieht sie ...

  • Fragen zur Schleppleine

    Hallo Elke, Du scheinst Dich mit dem Schleppleinentraining sehr gut auszukennen, deshalb würde ich ...

  • Wer hat auch ein Löwchen?

    : http://www. hundund. at/rassen/loewchen/ : : Alles Gute für dich und den Hund, : Viola liebe viola ...

  • Gehorsamsbringen / Zwangsapport

    Hi shadow, : PS: warst du eigentlich schon auf meiner HP die alte Adresse? salü Anke + Burami

  • Lernfähigkeit

    Hallo, witzig, daß Du grade von 6 Jahren sprichst. Denn mein Arno, der erst einige Wochen bei mir ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.901, Beiträge: 13.801.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren