Wie groß wird sie? :: Welpen - Junghunde

Wie groß wird sie?

von Jutta und die J`s(YCH) am 16. Juni 2003 05:20

Ich habe eine kleine Hündin zur Vermittlung bekommen und würde gerne wissen, wie groß sie ungefähr wird. Bekommen habe ich sie als Bordercollierüden! ;-) Was drin steckt kann ich wirklich nicht sagen, aber Bordercollie?
Sie ist jetzt ca. zehn Wochen alt und wiegt drei Kilo. Sie hat ein Stockmass von 25 cm. Hat jemand Erfahrung, wie groß ein Welpe mit diesen Massen ungefähr wird?

Sie hat auch schon eine Seite im Internet mit vielen Fotos ...

Danke!






von Karin & Rudel(YCH) am 16. Juni 2003 05:53

Hallo!

Ich würde auf einen großen Schuss Zwergspitz tippen. Vom Gesicht her und die Ringelrute spricht eigentlich auch Bände...
Die Kippohren müsste sie auch irgendwo herhaben, evtl. Jack Russel Terrier oder Parson Russel Terrier wegen der Farbverteilung...
Aber ziemlich sicher Spitz. Aufgrund der jetzigen Größe tippe ich mal auf ca. 15 kg Endgewicht und 35 - 50 cm. Da kann man sich aber gründlich verschätzen. Auf jeden Fall ist sie ein ganz süßes Bienchen, schade, dass sie schon so viel durchmachen musste.

Viele Grüße von Karin!

von Birgit(YCH) am 16. Juni 2003 12:58

sie ist ganz einfach unglaublich entzückend, ich bin völlig fasziniert von ihrer Ausstrahlung.
Bin auch der Meinung, sie sieht nach Spitz aus, aber kann durchaus Border mit drin sein. Aber reinrassiger Border wohl kaum.
Endgröße tippe ich auch so um 50 cm, eher etwas kleiner.

von SigridM(YCH) am 26. Juni 2003 19:25

Hallo,
ich habe einen Border Terrier.Der kam mit 9 1/2 Wochen zu mir.Da hat er 3,5 Kilo gewogen.Jetzt wiegt er 7,5 kilo und ist ca 36 cm hoch.Also schätze ich daß sie nicht allzugroß weren wird.Auf alle Fälle ist sie eine ganz süsse.
Sigrid und Co

von Jutta und die J`s(YCH) am 26. Juni 2003 20:24

Hallo Sigrid!
Danke für die Info! Da weiß ich wenigsten ungefääääääähr ......

Sie ist wirklich eine kleine Zuckermaus und hat beschlossen jetzt auch noch die Ohren aufzustellen, damit sie größer aussieht! ;-))))

Viele Grüße von

Jutta und den J`s

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Name gesucht

    Hallo Rieke, mein absoluter Favorit: Dheelis (englisch- irischen Ursprungs) Brigitte

  • Dauerkläffer allein zu Haus!

    Hi Diana, mein ganz heißer Tip: Hunde schnell verkaufen und stattdessen Katzen anschaffen. Wer den ...

  • Hündin meidet Welpen

    Im übrigen: ist Attilas Aussage denn so schwer zu verstehen ? Jeder Blinde kann doch rauslesen, daß ...

  • Charakterisiert doch mal eure Rasse!

    Hallo, Michi, wow, da wird der Briefkasten voll! Also: 1. Beauceron. Babett (6 1/2 Jahre) ist ein ...

  • Radfahren mit Stachelhalsband

    Hallo Sabine! Da bin ich ja froh, daß ich nicht die einzige Nase bin, die sich nicht vorher die ...

  • Pylone

    Hallo Tom ich habe meine bei www. agilo. de gekauft, das waren sie am günstigsten Jako

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.901, Beiträge: 13.801.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren