Einsatzstatistiken gesucht :: Rettungshunde

Einsatzstatistiken gesucht

von suchunde(YCH) am 27. Juni 2000 15:02

Zum Aufbau einer bundesweiten Einsatzstatistik und zur Verbesserung der bestehenden Prüfungsordnungen suchen wir verbandsübergreifend Einsatzstatistiken.

Diese sollte folgende Punkte beinhalten:

Opfer gefunden ja/nein
Datum der Suche
Zeitpunkt der Abgängigkeit/Beginn der Suche Geländestruktur/-bewuchs Fundort der Vermissten (genaue Beschreibung)
Lage des Fundortes in Entfernung zum Ausgangspunkt der Suche Alter / Geschlecht / Zustand des Opfers
Anhaltspunkte aus der Befragung zu Suchbeginn - daraus gefolgerte Suchtaktik

Wichtig wäre es so viel wie mögliche Resultate der einzelnen Suchen zu erhalten, damit auf deren Basis ein Verhaltensmuster erstellt werden kann.

Die jeweiligen Verhaltensmuster werden anschließend auf www.suchhunde.de veröffentlicht und sind dann jeder Staffel zugänglich.

Antworten bitte an info@suchhunde.de

Vielen Dank

Suchhunde

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Epelepsie

    Hallo Petra, wenn ja, was gibt der TA dagegen? Die Epilepsie beim Hund kann man auch gut ...

  • Gutes Hundefutter? Nein danke!

    : Hallo Jutta, natürlich dneke ich wie du, daß viel zu viel Theater gemacht wird... doch ist mir ...

  • Boykott der EXPO ?!

    Hallo Nicole Zwar kann ich die Ausstellung nicht so geniessen, wenn ich Kinder mit dabei habe, aber ...

  • Futter gesucht !

    Hallo, ich kann Euch Mera Dog (verschiedene Sorten im Angebot) empfehlen. Nehme selbst Mera Dog ...

  • Schnappen und Einschläfern?

    Hallo, : Genau so haben wir es auch gesehen. Aber das wurde damals nicht ausdiskutiert.... sondern ...

  • Vetmedin bei herzkrankem Hund

    Hallo Carmen, danke für die schnelle Antwort. Die Firma Boehringer (Hersteller) hat uns vor 2 Stunden ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 424, Beiträge: 4.118.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren