Hund ausleihen"?" :: Rettungshunde

Hund ausleihen"?"

von carina(YCH) am 23. März 2002 18:03


Hallo,

eine Bekannte von mir möchte gerne RH machen, aber es zeichnet sich langsam ab, dass ihr Hund nicht gut geeignet ist. Die Anschaffung eines zweiten Hundes ist nicht möglich.
Nun haben ihr Freunde angeboten, ob sie nicht deren Hund "ausleihen" möchte, d.h. sie bildet den Hund aus und führt ihn im Einsatz, nur dass es eben nicht ihr eigener ist.
Ist so was für euch vorstellbar? Ich kenne einen Fall, da hat es funktioniert, der Mann bildete die Hündin seiner Nachbarin bis zur Prüfungsreife aus, leider wurde der Hund dann krank und musste aufhören.

Grüße
carina

von Sabine(YCH) am 24. März 2002 17:27

Hallo Carina,

ich würde es zwar kein 2. Mal machen aber ich habe auch schon einen fremden Hund ausgebildet und mehrere Prüfungen mit geführt.

Gruß Sabine

von carina(YCH) am 24. März 2002 18:25

Hallo Sabine,

: ich würde es zwar kein 2. Mal machen aber ich habe auch schon einen fremden Hund ausgebildet und mehrere Prüfungen mit geführt.

Warum würdest du es nicht noch einmal machen? Gab es irgendwelche Probleme, weil der Hund nicht der eigene war?

Grüße
carina


von Sabine(YCH) am 25. März 2002 09:34

Hallo Carina,

das Problem lag darin, daß ich den Hund nur unregelmäßig trainieren konnte. Der Besitzer hat den Hund manchmal wochenlang nicht zum Training gebracht. Deshalb habe ich die Sache auch nicht fortgeführt. Der Hund ist eine kleine Triebsau. 8 Wochen vor seiner 1. Prüfung habe ich mit seinem Training begonnen, da konnte er noch nicht mal bellen. Immerhin haben wir 2 Trümmerprüfungen bestanden aber für mehr hat es bei dem bischen Training nicht gereicht. Auch der beste veranlagte Hund hat Macken, die man mit so wenig Training nicht rausbekommt. Jetzt liegt der Hund auf dem Sofa...leider.

Gruß Sabine

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.417, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.302.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 424, Beiträge: 4.118.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren