Australian Kelpie als RH ? :: Rettungshunde

Australian Kelpie als RH ?

von Susanne(YCH) am 05. September 2002 20:45

Hallo Eve !

Ich habe mir mehrmals Working Kelpies von einem Züchter angeschaut und ich war bzw. bin begeistert. Sie sind absolut menschenfreundlich und sozialverträglich mit Hunden (sind immer zu mehreren im Haus), aber natürlich kann nicht jeder Hund mit jedem.

Ich habe schon gehört, daß Kelpies an Rettungshundeleute abgegeben wurden.

Kelpiebesitzer müssen Leute sein, die mit dem Hund regelmäßig arbeiten. Aber hauptsächlich werden Working Kelpies an Schäfer verkauft bzw. solche, die auch mit dem Hund hüten werden. Es sind nun mal noch echte Hütehunde. Working Kelpies bekommen jedoch in Deutschland keine FCI-Papiere, da diese über den WKC (Working Kelpie Club in Australien) registriert sind.

Nächstes Jahr kann ich Dir über den Kelpie (Working nicht Show) mehr erzählen, denn dann besitze ich selber einen Welpen.

Susanne

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • Ist unsere Hundeschule zu streng?

    Tschau Helena In 1, 2 Jahren willst Du dann deinem Hund sagen fertig lustig, jetzt wird gehorcht. Das ...

  • Ohrenstellung

    Hallo. Zunächst einmal möchte ich sagen, daß ich das mit den Ohren nicht so ganz verstehen kann, ich ...

  • Leistungsnachweis für die B-Prüfung

    Liebe Julia, ich habe eine Hovawart- Hündin und hatte das selbe Problem. Sie stammte aus einem ...

  • Futterprobleme

    Hi Gaby, der Link war aber nun gar nicht nett! Jetzt gibts nicht mal mehr mal Dose wenn wir in Urlaub ...

  • Warum brüllen die nur so?

    Hi, ich glaube ich habe da eine weichere Einstellung. Wenn man die Übungen gut verknüpft hat, der ...

  • Hündin oder doch lieber Rüde?

    Also, mein Rüde ist superwohlerzogen (was er nicht mir zu verdanken hat) und ganz, ganz brav, ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.417, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.302.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 424, Beiträge: 4.118.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren