Tierquälerei?! :: Ungereimtes

Tierquälerei?!

von Steffi & Anhang(YCH) am 12. Juni 2001 11:26

: Hallo Steffie,

Wir kennen solche häßlichen Begegnungen auch yawning smiley(.
Als unsere Lisa noch klein war und ich sie zurechtgewiesen habe
( Pfui, nein, aus.... ) kamen auch oft Sprüche wie : " der arme
kleine Hund " " ist doch noch ein Baby ".....
Bei unserem alten Chris, der oft stark gehumpelt hat kamen so Sprüche
wie " mußt mal zum TA gehen " oder " könnt ihr den nicht endlich erlösen ? " Oft wurden diese Leute auch ausfallend ( im Tonfall ) und
es war/ ist ( gerade bei dem alten Hund ) teilweise sehr schwer vernümpftig damit umzugehen. Im Stadtpark ist mir mal jemand ( nachmittags auf einem recht "belebten" Weg ) entgegengekommen der
schrie immer "Hilfe, Hilfe ". Da diese Person noch ca. 250 Meter entfernt war und die 3 Hunde dicht bei mir liefen bezog ich das Gekreische nicht auf mich. Als er dann aber immer weiterschrie "
die beißen mich, hilfe " da merkte ich das er uns ( immer noch weit
entfernt ) meinte. Unsere Lisa lief daraufhin in seine Richtung
( hey, warum schreit der denn so ???? ) und in diesem Moment konnte ich
erst handeln ( da fiel erst der Groschen... ). Nun ich rief alle
3 Hunde nah an mich ran und die Person schrie immer noch. Mein Herz
klopfte ganz laut und ich leinte die Hunde an. Der Typ rief immer wieder
" scheiß Köter, überall Hunde....blah, blah... " Ich wurde dann
echt wütend, denn die 3 waren nicht näher als mittlerweile 100 Meter an
ihn rangekommen. Na,ja, das Wortgefecht war nicht so doll. Ich riet
ihm eine Therapie....
Wie kann man auch mit einer Hundephobie am helligten Tag durch den Stadtpark gehen ????
Ist ja auch egal, der Typ war halt "krank", aber ich fühlte mich
zu unrecht angebrüllt.

Liebe Grüße
Steffi & Anhang

von Susanna(YCH) am 13. Juni 2001 11:56

Hallo Steffie

nun, wenn sie sich tatsächlich das kennzeichen aufgeschrieben hat und da tatsächlich was kommen sollte (solche Leute gibt es ja zuhauf, die sich immer über all als wichtig empfinden) dann schneide doch schon mal den Wetterbericht aus der Zeitung des Tages aus, an dem Du einkaufen warst. und den Einkaufsbon, da steht bestimmt die Uhrzeit drauf.

Wollen wir mal hoffen, daß da nichts kommt.

Ich kenne das auch zu genüge. Als das mit der HVO losging, ließ ich auf einem abgeschiedenen Weg meinen Bully für ca. 5 Minuten im Auto (ich bin zum Yachthafen runter, um nach meinem Boot zu sehen,) als ich wiederkam, war die Windschutzscheibe eingeschlagen, Beulen auf dem Auto und mein Hund war am sagen wir mal "ausrasten" mit blutiger Schnauze, weil er in die kaputte Windschutzscheibe reingekläfft hat (wohl in dem Moment, wo jemand drauf eingeschlagen hat) Bully "verteidigt" immer das Auto. Das ist auch der Grund, warum ich ihn von dem Moment an nicht mehr habe im Auto sitzen lassen. Erstens sind mir die Windschutzscheiben und Reifen auf Dauer zu teuer und zweitens möchte ich meinen Hund schützen. Was wäre gewesen, wenn ich später gekommen wäre? Vielleicht wäre mein Hund dann nicht mehr da...
Ich habe jetzt viermal die Windschutzscheibe und zweimal die Reifen erneuern müssen, weil ich einen Pro-Bullterrier-Aufkleber auf meinem Auto habe...
Die anderen Pöbeleien kenne ich schon seit Jahren: ich sag immer nur noch JA, das nimmt den Wind aus den Segeln, es wird wohl erwartet das ich ausraste, und dann gehe ich weiter. Was solls, Menschen, die ihre Bildung aus der Boulevard-Presse beziehen, sind nicht mein Fall, da lohnt es sich nicht, meine Zeit mit diskutieren zu verschwenden.
Kürzlich schimpfte jemand im Restaurant neben mir, Kampfhundehalter sind alles Asoziale, ich im Anzug daneben, fragte ihn, ob ich diesem Bild entspreche. Er meinte, sie natürlich nicht, aber sie haben ja auch nicht so eine Bestie, nun, er war frustriert und irritiert, als ich ihm von meinem Bully erzählte, sein Weltbild ist offensichtlich zusammengebrochen...unfreundlich blieb er trotzdem

Also, immer schön den Kopf hoch, wir lassen uns doch nicht unterkriegen

von Christine(YCH) am 13. Juni 2001 21:47

:Hallo Steffi,
ich würde mir an Deiner Stelle keine weiteren Gedanken machen. Es gibt immer und überall Leute, die alles besser wissen und noch dazu unfreundlich sind. Ich selbst gehe täglich NACH unserem Spaziergang einkaufen und lasse meinen Hund dann im Auto. Genau wie Du natürlich abhängig von den Temperaturen. Mein Dicker kennt das alles und benimmt sich vorbildlich - warum also erst nach hause fahren, wo ich doch am Supermarkt vorbei komme? An den fünf Tagen im Jahr, wo die Temperaturen mal höher sind, fahre ich später ohne Hund nochmal los.

Also ärgere Dich nicht mehr und mach es wie Du es möchtest.
Liebe Grüße
Christine

von Mina(YCH) am 14. Juni 2001 00:49

Grüß dich Steffi,
ich habe vier Hunde und lebe in Kalifornien. Um mich rum sind schöne amerikanische Häuschen, eins am anderen. Um richtig spazieren zu gehen, packe ich meine vier ins Auto und fahre in parkähnliches Gebiet. Dort gehe ich dann mit nur einem oder zwei Hunden die Runde, die anderen bleiben natürlich im Auto. Dazu suche ich mir Parkplätze raus, die ausreichend Schatten liefern. Mit der Zeit weiß ich schon, wo man wann parken kann, auch beim Einkaufen! Oftmals geht es einfach nicht anders, ich habe aber auch kein schlechtes Gewissen.
Liebe Grüße
Mina

von Danni & Gina(YCH) am 15. Juni 2001 12:02

Hallo Steffi,

ich lasse Gina - bei entsprechenden Temperaturen - auch immer im Auto beim Einkaufen. Ich glaube, sie hat dann mehr Spass als alleine zu hause. Sie schaut immer ganz interessiert aus dem Fenster und beobachtet, was auf einem Supermarkt-Parkplatz so vor sich geht ;o)
Wenn es zu heiss ist, lass ich sie natürlich trotzdem daheim.

Mach Dir also keine Sorgen - es war und ist völlig o.k., Lucky im Auto zu lassen und ich würde es wegen so einem Erlebnis sicher nicht unterlassen. Falls Du nochmal in eine solche Situation kommst, bist Du mit Sicherheit auch nicht mehr so erstaunt, sondern kannst eine sachliche Antwort geben und erklären, dass es für den Hund o.k. ist im Auto zu warten.

Liebe Grüsslis,

Danni mit Gina

von Conny und Sky(YCH) am 15. Juni 2001 22:11

Hallo Steffi
Wir haben eine Katze, die so mit zum Einkaufen will. Einmal wollte eine Frau die Katze aus dem Auto retten. Sie musste mit einigen Kratzern ihren Eingriff bezahlen. So lange dem Hund dabei wohl ist, spielt es keine Rolle, was gewisse Pseudotierretter denken.
Gruss Conny und Sky

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 574, Beiträge: 9.168.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren