wo gibts noch solche Collies? :: Hunderassen

wo gibts noch solche Collies?

von Connie(YCH) am 22. August 2002 10:11

Hallo Nina,

: sorry, aber ist es nicht das, was die meisten Hundebesitzer wollen? : Ein phlegmatischer Hund, der "gut" aussieht und kaum Bewegung braucht!

Hmmm? Dafür gibt es knuddlige Vierbeiner a la Steiff!!!
Sind hübsch anzusehen, knuffig, brauchen keinerlei Auslauf und sind auch noch stubenrein, brauchen keinen Tierarzt und kein Futter und es macht nix aus, wenn man keine Zeit für sie hat. Dann gäb es ja noch Tamagotchis etc.

: Ich weiß es vom Dalmatiner, daß viele ihr Zuhause verlieren, weil sie : Verhaltensstörungen zeigen können, wenn sie zu wenig Bewegung haben.

Oh, weh!! Was sind das für Züchter, die ihre Tiere an solche Leute vermitteln?? Bei uns werden Leute rigoros "ausgesiebt" die nicht in Frage kommen. Jeder Hund kriegt nen Knacks, wenn er keine artgerechte Beschäftigung, Bewegung bekommt.

: Ein Hund soll der Mode entsprechen und mit dem Garten ohne Bewegung : und Beschäftigung zufrieden sein. :-((((

Traurig!! Es sollte mehr Aufklärungsarbeit betrieben werden. Collies sind jedenfalls sehr temperamentvoll und keine "bequemen" Dekorationsstücke und das sollte auch so bleiben. Daran mag hoffentlich auch überlanges Fell nix ändern auch wenn ich es für Schwachsinn halte, Hunde so arg zu denaturieren, wie bei vielen Rassen schon geschehen...
Hier ist ganz alleine der Interessent gefragt, welche "Art" von Hund er möchte und da scheint vieles im argen zu liegen... :-(((

Viele Grüße
Connie

von Sylle(YCH) am 22. August 2002 10:05

Hi,
soweit ich mitbekommen habe, hat sich collie-in not verzankt und in 2 Initiativen gesplittet. Einmal sheltie-in-not, die lediglich die website betreiben und dann eben collie-in-not-tierschutz, die mit Pflegestellen arbeiten, bzw. die Tiere bei sich zu Hause haben.

Weiterhin gibt es noch www.brhin.de-BrHiN-Collie.htm

Grüße
Sylle

von Blue(YCH) am 22. August 2002 10:08

Hier eine jüngere Hündin (Bild!)!
Oder gib doch einfach unter [www.zergportal.de] den Suchbegriff Collie ein! Da ist ein süßer Rüde im Tierheim in Brandenburg! (http://www.tierschutzliga.de)

Grüße,
Nina

von nat & monty(YCH) am 22. August 2002 17:40

Hi Nina,

ich such nicht wirklich einen, hab einen Kurzhaarcollie- wollte nur mal ausloten, wievielen der alte LHC-Typ besser gefällt und wer ihn noch züchtet. Aber die Hündin wär fast eine Überlegung wert winking smiley

Lieben Gruß, Nat

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • IW als Rettungshund?

    Hi Edith! Naja, ich habe auch schon zwei Doggen im RHV gesehen. Bei den kam zu der kurzen ...

  • Ergebnisse IHA`?

    Mir hat die Ausstellung gefallen, war auch in Halle 2, die fand ich ok weil nicht so voll. Allerdings ...

  • Entsetzen über Erik Zimen

    Hallo Yvonne! Naja, einfach so vom "Hörensagen" weiß ichs auch wieder nicht, die Frau die mir das ...

  • Knochenhautentzündung - Mineral D6?

    Hallo Antje, Tastbefund ist laut unserer TÄ eindeutig. Als sie sein Bein abtastete, schrie er an ...

  • Millenia oder Holistique Blendz?

    Hi Sam, : nein...das stimmt schon so... : Der Rüde verträgt bisher nur SG, also leider kein Magnusson ...

  • B.A.R.F. Fertignahrung

    Hallo Fories, ich habe mich gerade überreden lassen, unserem Hund (teilgebarft) statt Trofu dieses ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.966, Beiträge: 21.025.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren