Virus :: Ungereimtes

Virus

von P.H(YCH) am 28. November 2001 09:34

Tschau Kaya


Unter

[www.heise.de]

wird gut beschrieben, wie die maximale Sicherheit im Netz erlangt wird.

Gruß P.H

von Babsi(YCH) am 28. November 2001 10:32

Hi,

: Heißt das, dass ich nicht gefährdet bin, wenn ich die Mail über
: Internet Explorer aufmache, das Attachment aber nicht?

Ich hab zwar noch nie den IE zum Maillesen benutzt, aber ich bin ziemlich sicher, dass es gleich gefährlich ist wie mit Outlook (also dass der Virus sofort ausgeführt wird, wenn Active Scripting aktiviert ist)

: die ersten Mails
: habe ich jedoch aufgemacht.......nur die Attachments nie...... und ich
: kann einfach nicht feststellen, ob ich den Virus nun auch hab oder
: nicht

Du kannst ja mal manuell suchen, ob eine der folgenden Dateien vorhanden ist:
-----
Der Wurm kopiert sich selbst als "INETD.EXE" ins Windows-Verzeichnis, installiert eine Backdoor als "KERN32.EXE", "Kernel32.exe" oder "Kernel.exe" und den Key-Logger PWS-AV als "HKSDLL.DLL" oder "KDLL.DLL" im System-Ordner.
-----
Ein aktueller Virenscanner sollte den Virus jedoch auch finden.

lg Babsi

von Margot(YCH) am 28. November 2001 14:33

Hallo Babsi,

herzlichen Dank - ich werde es mal probieren - bin aber nicht sicher,
dass ich es auch schaffe. Virenscanner habe ich, aber wahrscheinlich
nicht den Aktuellsten, schau mich aber schon nach jemanden um, der
mir hilft.........

liebe Grüße
Margot+Foxies

von P.H(YCH) am 28. November 2001 22:48

Tschau Kaya

Zudem kannst Du Format und Debug aus dem Suchpfad nehmen, und auf Laufwerk A kopieren. Diese Befehle brauchst Du auf der Festplatte nicht, die richten bloß großen Schaden an wenn sie mutwillig aktiviert werden.

Nochmals Gruß P.H

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Marengo

    : kann es ganz einfach sein, dass es Situationen im Leben gibt, wo man einen gesteigerten Bedarf hat, ...

  • Homöopathie bei Zuchthündin

    Hallo Gabi, mit meiner Zuchthündin habe ich u. a. Rettungshundearbeit gemacht! Da kam dann am 58. Tag ...

  • Welpe löst sich nicht, wenn auf Arm?

    Das kann ich jetzt auch nicht bestätigen. Wenns Bisi raus muss, dann kommts. Man kann die Welpen aber ...

  • Urlaub in Italien!

    Hi Sanne nun gut, zugegeben, ich hätte in Latein besser aufpassen sollen... *ggg* Gruß, Trixi

  • Hastiges Fressen - Erbrechen

    Hi, vielen Dank für Deine Antwort. Wie lange weichst Du das Futter ein? Manchmal habe ich es gemacht. ...

  • Dose-Selberkochen und Zähne ?

    : : : : Na dann hätte ich mir die ganze Futterumstellerei ja sparen können sie hat nämlich vorher auch ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 574, Beiträge: 9.168.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren