Tierschutz oder was ? :: Ungereimtes

Tierschutz oder was ?

von Ingrid und Sina(YCH) am 29. November 2001 23:02

:
: Leider kennen wir das aus der Vereinsarbeit - kein Mensch hat mehr Geduld mit seinem Vierbeiner, oder gar mit einem Hund aus schlechter Haltung.:

Hi Peter,

bezog sich das jetzt auf die Leute aus Eurem Verein oder meintest Du das allgemein?

Dann müsste ich nämlich an dieser Stelle aufs Heftigste protestieren! Ich bin nämlich schon mal ein Mensch, der zwar prinzipiell eher ungeduldig ist, aber mit meinem 4-Beiner eine Menge Geduld haben musste: Keine Welpenprägung, 3 von den Mittelmeerkrankheiten. Also ein doppelter "Pflegefall". Und heute nach 1,5 Jahren: Die Mittelmeerkrankheiten weitestgehend im Griff und Sina wird immer sicherer. Ganz weg wird es nie gehen, aber sie hat super Fortschritte gemacht. Und trotz all ihrer "Handicaps" - sie ist ein Traumhund.

Viele Grüsse

Ingrid und Sina

von Peter(YCH) am 29. November 2001 23:28

Hallo Ingrid und Sina,
: Leider kennen wir das aus der Vereinsarbeit - kein Mensch hat mehr Geduld mit seinem Vierbeiner, oder gar mit einem Hund aus schlechter Haltung.:
Hiermit meinte ich -überspitzt- einige Menschen die ich im Rahmen meiner Mitgliedschaft im örtlichen Tierschutzverein kennengelernt habe.
Solche die ein Tier aus dem Tierheim holen, dann plötzlich wieder vor der Tür stehen, das Tier wieder abgeben wollen und das weil der Hund den Ball nicht gleich wieder gebracht hat.
Vorsicht auch das war wieder -überspitzt- formuliert ! Aber ich denke Du verstehst was ich meine !
Viel Glück für Dich und deine Vierbeiner
wünscht Peter

von P.H(YCH) am 29. November 2001 23:58

Tschau Peter

Von mir aus gesehen, sehen die meisten was falsch. In Spanien werden den Hunden nicht geholfen, sondern es wird ein Kreislauf in Gang gesetzt der nie mehr aufhört. Obwohl Europa zusammenrückt bleibt Spanien ja auch eigenständig und muss sich nicht bevormunden lassen. Jedem Hund dem von außen geholfen wird, folgen wieder zwei neue, die im Elend sind. Das ist wie mit den Hunden die man auf dem Markt kaufen kann. Ich kaufe einen und erspare IHM so vielleicht ein Elend. Aber für ihn stehen später zwei neue da. So funktioniert das ganze nicht. Da gibt es nur eines, sich nicht einmischen und keine einzige Markt für Tiere bezahlen und nie ein Tier aus einem solchen Land, zu uns holen. Erst wenn Spanien ein Problem bekäme und sie bekämen es, wenn der Tourismus darunter leiden würde, wird dagegen auch was unternommen.

Was wird unternommen, ich bin ja auch nicht blöde, sie werden getötet und das zum Teil nicht mal human. Aber das gäbe einen Aufschrei, wenn überall so Tiere abgeschlachtet werden würden und irgendwann würden sich auch die Spanier was anderes überlegen.

Das ist wie im nahen Osten, mit den anderen Kulturen. Weil man sich immer einmischt, entwickeln sich die Länder nicht. Die Tierschutzorganisationen haben von mir aus gesehen bewiesen, dass sie auf dem Holzweg sind. Denn in den letzten zwanzig Jahren wurde es nicht besser, sondern schlimmer. In Ländern wie Deutschland, der Schweiz, usw. ist das genau umgekehrt, aber bei uns mischte sich auch niemand ein, sondern wir organisierten uns selber.

Gruß P.H

P.S Ich freue mich jetzt schon auf die vielen freundlichen Antworten, nur weil ich eine andere Meinung habe. Zudem begreife ich ja schon wenn die Tierschutzorganisationen jetzt ausrufen, denn es geht ja auch um sehr viel Geld.

von Martina(YCH) am 30. November 2001 07:30

Hallo Peter,

das war Anfang Oktober bei WDR regional. Frau Beckmann von Arche 90 in Dortmud kann dir darüber berichten. Es gibt von ihr auch eine Stellungnahme auf einer Tierschutz-Homepage von collie-in-not.de. Dieser Verein wurde mithineingezogen, hatte aber nichts mit der Sache zu tun.

Martina



: es gibt wie immer zwei Seiten, auf der einen Seite die Leute die Hundehandel betreiben und dann die Sorte von Menschen die Du gesehen hast. Leider kennen wir das aus der Vereinsarbeit - kein Mensch hat mehr Geduld mit seinem Vierbeiner, oder gar mit einem Hund aus schlechter Haltung.
: Wieso denken manche Zeitgenossen das ein Hund, egal ob aus dem Tierheim um die Ecke oder aus Spanien, gerade Ihn recht freudig anspringt, Männchen macht und die Begleithundeprüfung selbstständig abarbeitet ?
:
: Manche Hunde sind froh - wenn es mal ordentlich was zu Fressen gibt und freuen sich sicherlich über Menschen die sie in Ruhe lassen !
: Wenn Du mehr rauskriegst zum Bericht (Sender usw.) sag Bescheid !
: Peter

von Ingrid und Sina(YCH) am 30. November 2001 10:40

Hallo PH,

obwohl ich einen spanischen Hund habe, gebe ich Dir vom Grundprinzip her recht.

Aber ich kann Dir sagen, dass sich zur Zeit schon was tut. Es gibt mittlerweile im Netz Petitionen, die man unterschreiben kann. Ich habe gestern von einer Frau erfahren, eine Deutsche, die in Spanien lebt und zur Zeit dabei ist, irgendwas über die EU zu machen. Was konkret weiss ich noch nicht, sie hat eine Seite im Netz aber ich habe am Telefon nicht richtig mitgeschrieben. Ich bekomme die Adresse aber noch und werde sie hier veröffentlichen.

Ich denke, wenn man sich an solchen Projekten beteiligt, könnte sich etwas änderen.

Ich habe übrigens keinen spanischen Hund, weil ich meine, ich könnte damit helfen. Ich habe Hunde aus Spanien, weil ich sie einfach lieber mag, genauso wie andere irgendeine Rasse bevorzugen.

Viele Grüsse

Ingrid und Sina

von P.H(YCH) am 01. Dezember 2001 20:12

Tschau Ingrid

Danke für die Antwort, es hat mich gefreut dass Du mir geantwortet hast.

Mit der EU sind vielleicht schon neue Türen geöffnet worden und ich würde mich sehr über die Petitionen interessieren.

Gruß P.H

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Marengo

    : kann es ganz einfach sein, dass es Situationen im Leben gibt, wo man einen gesteigerten Bedarf hat, ...

  • Homöopathie bei Zuchthündin

    Hallo Gabi, mit meiner Zuchthündin habe ich u. a. Rettungshundearbeit gemacht! Da kam dann am 58. Tag ...

  • Welpe löst sich nicht, wenn auf Arm?

    Das kann ich jetzt auch nicht bestätigen. Wenns Bisi raus muss, dann kommts. Man kann die Welpen aber ...

  • Urlaub in Italien!

    Hi Sanne nun gut, zugegeben, ich hätte in Latein besser aufpassen sollen... *ggg* Gruß, Trixi

  • Hastiges Fressen - Erbrechen

    Hi, vielen Dank für Deine Antwort. Wie lange weichst Du das Futter ein? Manchmal habe ich es gemacht. ...

  • Dose-Selberkochen und Zähne ?

    : : : : Na dann hätte ich mir die ganze Futterumstellerei ja sparen können sie hat nämlich vorher auch ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.390.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 574, Beiträge: 9.168.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren