Jäger und Köder :: Ungereimtes

Jäger und Köder

von Cilla(YCH) am 01. März 2002 08:55

Hallo Martin,
:
: Die antwort ist JA. Meist werden innereien und/oder läufe von geschossenen rehen ausgelegt.

Aha. Na, dann hätte ich meinem Hund das Kotzen ja ersparen können.. Aber besser zehnmal zu vorsichtig reagieren als einmal zu spät!

: tschüß Martin & Mirko (spezialist für ködersuche)

Die Ködersuchprüfung (mit Extrapunken für schnelles Vertilgen) gehört ins internationale Prüfungsprogramm! Endlich hätten wir auch mal ne Chance, Weltmeister zu werden ! ;-))

Gruß Cilla

von Cilla(YCH) am 01. März 2002 09:14

Hallo Anke,
:
: Genau, aber die genannten Würstchen, Schinken etc. sind aber nicht legal! Ebenso wenig andere Lebensmittelreste oder Schlachtabfälle (schon überhaupt kein Schwein, auch kein Wildschwein (Schweinepest))...

DAS ist ja interessant. Wo steht das? Und bekommt der Jäger einen auf dem Deckel, wenn nachgewiesen werden kann dass er´s ausgelegt hat? Ich bin ja sonst nicht so rachsüchtig, aber wenn ich daran denke, wie schlecht es meinem Hundi den ganzen Tag war :-( könnte ich dem Typen dan Hals umdrehen.

Gruß Cilla

von Karli(YCH) am 01. März 2002 09:02


: tschüß Martin & Mirko (spezialist für ködersuche)

Martin könnte man da nicht noch anmerken:

Dass wenn die köder mit u.a. Sulfachinoxalin versetzt sind, doch gleich den wirkstoff Phytomenadion zur hand haben sollte. lach

Liebe grüsse von Karlismiling smiley

von Cilla(YCH) am 01. März 2002 09:16

Hi,

: Dass wenn die köder mit u.a. Sulfachinoxalin versetzt sind,

Was ist denn das um gottes willen?

Unwissende Grüße
Cilla

von Anke + Rico(YCH) am 01. März 2002 10:05

Hi Cilla,

: DAS ist ja interessant. Wo steht das? Und bekommt der Jäger einen auf dem Deckel, wenn nachgewiesen werden kann dass er´s ausgelegt hat?

Das steht in den Jagdgesetzen. Die untere Jagdbehörde KANN das wohl als Ordnungswiedrigkeit ahnden (zumindest hier in BaWü)...

Aber bevor Du da jetzt anzeigst prüfe, ob Du oder Dein Hund zu der Zeit an dem Ort gewesen sein kannst...je nach Bundesland und Gemeinde kann es sein, dass Hund an der Leine hätte sein müssen etc...nicht das Du ausversehen selber im Glashaus sitzt ;-)

liebe Grüße
Anke + Meute, die auch sehr genau anzeigt, wenn der Wind günstig von der Fuchskirre weht...schließlich haben sie das, was da rumliegt oft selber im Napf

von Karli(YCH) am 01. März 2002 10:42

: Hi,
:
: : Dass wenn die köder mit u.a. Sulfachinoxalin versetzt sind,
:
: Was ist denn das um gottes willen?

Das soll dir mal Martini&Mikado sanft erklären.

Karli ist für sanftheitserklärungen nicht ganz so geeignetsmiling smiley

Gruss
Karli

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Übernachtung am Gardasee

    :Hallo Andreas! Danke für den Tipp. Tina

  • Roher Fisch II

    Hallo Birgit, fütterst Du ihm nur Lachs oder auch anderen Fisch? Fütterst Du frischen Fisch oder ...

  • Schoko-Hund

    : Beispiel Kakao: Das darin enthaltene Theobromin führt zu Herzversagen. Die tödliche Dosis liegt bei ...

  • Jetzt schon in den Einsatz?

    Hallo Benno, : Angefangen haben wir mit Spiel, da er eigentlich recht triebig ist. Weil er aber ...

  • Liebst Du Deinen Hund?

    Hallo Tom, :: Mit vermenschlichen meine ich einfach daß man dem Hund nicht irgendwelche Gefühle und ...

  • Vor-/Nachteile DSH

    Hallo Sandra, : Trotzdem rate ich vom Kauf eines DSH ab.( auch wegen der LHV) : Wie wäre es denn mit ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 574, Beiträge: 9.168.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren