Geärgert über witzige "Hundehalterin" :: Ungereimtes

Geärgert über witzige "Hundehalterin"

von susanna und bully(YCH) am 07. Mai 2002 12:41


Hallo,

muss mal Luft ablassen...
Heute wieder passiert: ich gehe vor die Haustür mit meinem Wauzi und auf der anderen Straßenseite kommt wieder eine Pudeldame mit Frauchen lang (Frauchen ungefähr 50 m dahinter ohne Leine) Nun fahren bei uns in der Straße tagsüber viele Autos besonders auch LKWs. Die Pudeldame sieht Bully und rennt über die Straße. Frauchen macht nichts ausser lächeln... und winke, winke. diesmal hatte der Pudel glück, auf dem Rückweg wieder über die Straße mußte ein LKW eine Vollbremsung machen..der Fahrer stieg aus und beschimpfte das Frauchen...
Sie antwortete nur, wieso, das ist doch niedlich?! Ich meinte dann, ob sie mal nicht lieber 'ne Leine ranmachen wolle, wenn ihr Hund nicht Straßenverkehr geeignet ist? Sie meinte, sie hätte gar keine Leine...

Unglaublich, und ich mußte einen Wesenstest machen und mir eine Haltungserlaubnis holen und die Dame gefährdet den Straßenverkehr und vor allem auch ihren Hund. Über so etwas kann ich mich richtig ärgern...!!!
So, das mußte mal raus.

Gruss Susanna

von (YCH) am 07. Mai 2002 15:12

Hallo!

Wir haben bei uns im Viertel auch so einen Fall, nur bei uns ist es ein Schäferhund, der im Berufsverkehr unbedingt die Halter kleinerer Hunde von seiner Harmlosigkeit überzeugen muss, indem er im vollen Galopp über die Hauptstraße auf sie zu sprintet. Und Frauchen steht auf der anderen Straßenseite und grinst: "Der ist ganz lieb, nur Rüden an der Leine mag er nicht." Aber Erziehung würde sein Karma negativ beeinflussen...

Viele Grüße von Karin!

von Heike & Terrier(YCH) am 08. Mai 2002 05:04

Hallo Susanna,

: muss mal Luft ablassen...

Das tut manchmal richtig gut, oder ;-)))

: Heute wieder passiert: ich gehe vor die Haustür mit meinem Wauzi und auf der anderen Straßenseite kommt wieder eine Pudeldame mit Frauchen lang (Frauchen ungefähr 50 m dahinter ohne Leine) Nun fahren bei uns in der Straße tagsüber viele Autos besonders auch LKWs. Die Pudeldame sieht Bully und rennt über die Straße. Frauchen macht nichts ausser lächeln... und winke, winke. diesmal hatte der Pudel glück, auf dem Rückweg wieder über die Straße mußte ein LKW eine Vollbremsung machen..der Fahrer stieg aus und beschimpfte das Frauchen...

Solche hirnlosen Fälle wohnen hier auch. Letztens noch ein Collie, der über eine Kreuzung, die sowieso einer der Unfallschwerpunkte hier ist, spurtete, um meinen Damen mal guten Morgen zu wünschen.
Ich sah schon im Ansatz, dass er rennen würde, aber sein eigener Mensch leider überhaupt nicht.
Furchtbar, ich starrte ihm nur entgegen und konnte rein gar nichts tun, ausser hoffen, dass es gut geht :-(((

Als sein Frauchen dann auch endlich mal bei uns angekommen war, erntete ich nur ein vorwurfsvolles "Die sind wohl läufig?!"
Waren sie nicht, hätte die Sache aber auch nicht geändert.

Tschüssi

Heike & Terrier

von susanna und bully(YCH) am 08. Mai 2002 07:02

: Hallo Susanna,

ich kann sowas nicht nachvollziehen, haben die wirklich große Lust, ihre Hunde von der Straße zu kratzen???

Selbst wenn meiner ohne Leine liefe, wäre er zumindest abrufbar (früher rollte schon mal ein Ball auf die Straße, da blieb er aber am Bordstein stehen und winselte... haben wir alles trainiert) das muss doch auch bei anderen klappen, sonst gehören sie an die Leine! Rein aus Selbstschutz und um den Straßenverkehr nicht zu gefährden.

Früher hatte ich Pferde. Leider ist eins davon ausgebrochen und auf die Straße gelaufen, ein LKW ist ausgewichen und gegen den Laternenpfahl, (ein anderer ist leider reingefahren...) der Fahrer hatte wochenlang Gips. Beim PKW hätte es Tote geben können. Und das gleiche kann bei Hunden passieren, wenn da jemand das Lenkrad verreisst...

Am meisten ärgert mich, dass sie das niedlich findet.. vorher habe ich sie schon öfters getroffen. Erst kam der Hund zu Bully, dann irgendwann sie (da hat sie ihren Pudel immer weggerissen, habe ja "gefährlichen Kampfhund"winking smiley aber über die Straße laufen darf er, ist schon irgendwie paradox...

Nun - ich werde mich jetzt nicht mehr ärgern, der LKw-Fahrer hat ihr schon sehr deutlich die Meinung gesagt (die Worte kann man hier nicht wiedergeben) vielleicht hat sie's ja geschnallt...

Gruss Susanna

von SigridM(YCH) am 10. Mai 2002 22:11

:
: Hallo,
Solche Leute gibt es wohl überall,es ist nur schlimm,daß es eben immer nur die Unschuldigen trifft,entweder den Hund oder eben einen Autofahrer,der versucht dem Hund auszuweichen.Diese Frau sollte man wohl mal zum Sachkundenachweis schicken oder einen hundeführerschein machen lassen.
tschüss,Sigrid und co,die so etwas auch schon erlebt haben aber Gottlob an einer sehr ruhigen Straße.

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 574, Beiträge: 9.168.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren