Neuer Chip nicht tastbar? :: Ungereimtes

Neuer Chip nicht tastbar?

von Gabriela2(YCH) am 05. Mai 2002 18:18

Hi! Zum Chip habe ich noch einmal eine Frage an Euch: Kann es sein, dass ein neuer Chip nicht mehr spürbar tastbar ist oder dass er vielleicht irgendwie rausgefallen ist? Oder kann so etwas gar nicht passieren? Wo - außer beim TA - könnte ich ihn noch überprüfen lassen? Liebe Grüße u. danke Gabriela

von Yvonne(YCH) am 05. Mai 2002 18:28

Hallo Gabriela

nachdem was du uns über die Art und Weise des Chippens bei diesem Tierarzt geschrieben hast, würde ich dir raten kontrollieren zu lassen, ob der Chip überhaupt sitzt. Natürlich bei einem anderen Tierarzt der ein Lesegerät hat.

Aber es ist sehr wohl möglich dass der Chip, so gross wie ein Reiskorn, nicht mehr spürbar ist. Ich spüre den Chip bei meiner Hündin auch nicht mehr (hat wahrscheinlich darüber etwas Fett angesetzt :-)), aber ich finde ihn sofort mit dem Lesegerät. Bei den Welpen hingegen kann man den frisch gesetzten Chip sehr gut spüren.

Gruss
Yvonne

von Gabriela2(YCH) am 05. Mai 2002 18:40

: Hi Yvonne!

Danke für Deine schnelle Antwort! Muß mich dann doch noch mal auf den Weg machen.... ärgerlich! Es wundert mit nur, dass man bei einem bekannten Hund, der vor 4 J. gechippt wurde, diesen ohne Probleme spüren kann! Hoffe nur, ich muß dann nicht noch einmal bezahlen, dass wäre die Krönung! LG Gabriela

von elke(YCH) am 05. Mai 2002 20:43

Hallo Gabriela,

es gibt leider auch die Möglichkeit, daß der Chip gewandert ist. Habe schon von Fällen gehört, wo der Chip an den unmöglichsten Stellen am Hund wiedergefunden wurde.

gruß
Elke

von Sandra+kleinenWilden(YCH) am 06. Mai 2002 04:39

hallo Gabriela,

meine 5 Eurasier sind auch gechippt und du kannst nur bei 2 Hündinnen den chip fühlen und auch nur dann, wenn du genau weisst wo er sitzt.

Liebe Grüsse,
Sandra+kleinenWilden

von Anke(YCH) am 06. Mai 2002 04:47

Hallo Gabriela!
Es kommt darauf an, wo der Chip gesetzt wurde, und ob er sich noch an dieser Stelle befindet. Es ist eigentlich ehr selten, daß man einen Chip fühlen kann oder daß er herausfällt.
Einfach noch mal nachkontrollieren lassen, dann hast du Gewißheit!
LG
Anke

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Bellen wenn andere Hunde kommen

    Hallo Patrick Es stimmt schon, dass Hütehunde im allgemeinen eher bellfreudig sind. Ich habe 2 ...

  • Frankreichurlaub = gefährlich?

    : Hallo Dimi, bereits in meinem ersten posting zum Thema schrieb ich als Empfehlung, ein Scalibor- ...

  • Allg.Club Hundeliebhaber?ACHL

    Hiho Heidrun : : Wie soll DAS : : : ... : : Der Züchter unterstützt die Hündinnen nach kastartionen ...

  • C64 Emulator

    Außer, wenn wir es schaffen, Paradroid runterzuladen, was angeblich irgendwie geht. Wenn es sich ...

  • Anhaltend blutiger Durchfall

    Hi, Attila. Ich würde sofort den Tierarzt wechseln. Blutigen Durchfall (und wenn Du befürchtest, ...

  • Schlegel / Neider

    Guten Abend P. H Was hat das noch mit dem Ursprungsthema zu tun? Bitte zu diesem Thema einen neuen ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 574, Beiträge: 9.168.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren