Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Ungereimtes

Die Rubrik für Merkwürdiges, Widersprüchliches oder Nachdenkenswertes. Denn Hundehalter schauen auch gerne über den Tellerrand und gehen mit offenen Augen durch’s Leben. Hier ist der platz um solche Themen zu diskutieren.  
Falsche Papiere und Hund kupiert?
12. Oktober 2002 08:42

Du kannst die "Bekannte" beim Veterinätamt oder der Polizei anzeigen, weil sie sich durch den Kauf/Einfuhr strafbar gemacht hat...
Nur so werden diese Leute von ihrem Tun ablassen... der Hund wird ansonsten demnächst durch einen neuen Hund ersetzt...
(P.S.: ...die Anzeige geht auch anonym !...)

12. Oktober 2002 09:15

: Du kannst die "Bekannte" beim Veterinätamt oder der Polizei anzeigen, weil sie sich durch den Kauf/Einfuhr strafbar gemacht hat...

seit wann ist es strafbar einen Hund einzuführen???!!!


12. Oktober 2002 13:41

Hallöchen

: Eine Bekannte hat sich (dämlicherweise) in Kaunitz auf dem Viehmarkt eine kupierte French Bulldog gekauft. Schien für 600 € ein richtiges

Naja die Blöden werden nicht alle

::Züchterin bei einem Verein und sollte es doch besser wissen-oder?

Was für ein Verein? Gurkenzüchter ?


: Wie denkt ihr darüber?

Kann ich hier schlecht schreiben. Brauche keine Anzeigen wegen Beleidigung.


: Ich selber bin stinksauer auf sie, weil sie solche Hundehändler noch unterstützt hat.

Mit Recht bist Du sauer.


: Das einzige Problem was sei nun dabei sieht...welcher Verein ihr diesen Hund später für die Zucht zulassen wird.

Da wollen wir doch mal hoffen, daß sich kein Verein für so einen Betrug her gibt.
Es wäre vielleicht ratsam, die entspr. Vereine gleich mal vorzuwarnen.



12. Oktober 2002 15:27

Hallo Robert

Seit wann hälst Du Dich so zurück????

Gibt es in Deutschland schon wieder ein neues Gesetz, dass mein einem Betrüger und Geldmacher dies nicht mehr sagen dürfte? Wäre dies so, würde ich dieser Dame nicht sagen, dass sie eine unverantwortliche Hundevermehrerin ist. Für den Fall, dass es aber noch kein solches Gesetz gibt, dass solche kynologischen Tiefflieger schütz, glaube ich, ist es nur freie Meinungsäusserung, wenn man einer solchen "Züchterin" alle nicht impfbaren Krankheiten wünscht.

Aber eben, ich kenne mich da ja nicht so gut aus.

Gruss Ewald

12. Oktober 2002 16:24

hi

ich war geistig grade anderweitig ausgelastet.
hab das hier daher relativ zahm beantwortet.
unter plaudereien hab ich auch diverses gefunden wofür man
dem einen oder anderen eine aufs maul haun müsste.
also eher dem einen natürlich.
aber falls sich noch jemand anstellen möchte - auch kein problem:-)

grüsse

robert


13. Oktober 2002 07:28

Hi!
Soweit ich informiert bin, muß auf tschechischen Papieren ein Einfuhrstempel versehen sein, wenn der Hund ins Ausland geht. Dieser fehlt. Davon ab sollen das angeblich FCI Papiere sein. Ich habe mit einer Züchterin Kontakt aufgenommen und mir eine Ahnentafel des selben ausstellenden Vereins mal in Kopie schicken lassen....sieht völlig anders aus. Diesen Wisch, den meine (nun ehemalige) Bekannte hat, ist nichts als eine billige Kopie. Das Logo ist wohl aus dem Internet kopiert worden, da die Rasterung des Musters schon zu erkennen ist. Zudem ist der Hund weder gechipt noch tätowiert, was selbst in Tschechien bei der FCI vorschrift ist. Ich bin auch nicht davon überezugt, daß man etwas dagegen machen kann. Sie hat den Hund ja in Deutschland erworben. Man könnte höchstens dem Verkäufer was wegen Urkundenfälschung, da er behauptet hat, er hätte den Hund selber gezüchtet. Nur dazu fehlt unserem "Dummchen" jegliche Einsicht. Sie ist immer noch der Meinung, daß das alles vollkommen o.k. ist.
Der Zuchtverein hat zumindest sehr schnell gehandelt...sie ist wohl rausgeflogen (ob nun deshalb kann ich nicht genau sagen). Na ja, dann wird sie sich einen anderen Verein suchen und dort weitermachen...leider.