Mit Hund in Lignano?! :: Urlaub mit Hund

Mit Hund in Lignano?!

von Karin & Jeannie(YCH) am 03. Juli 2000 09:30

Hi Franziska!

Ich kann eigentlich kaum noch etwas hinzufügen bei Deinem Bericht, wir haben alles ähnlich erlebt!

Wir wohnten zwar ganz anders, nämlich im Hotel und im belebtesten Teil Lignanos, in Sabbiadoro, jedoch hatten wir die Hafennähe ausgesucht, weil es dort doch noch ruhiger ist.

Morgens um 6 Uhr drehten wir unsere große Runde und Jeannie konnten wir die meiste Zeit frei laufen lassen. Die paar Hunde, die alleine unterwegs waren, waren meist Rüden und ausnahmslos sehr freundlich.

Es gibt auch einen "Hundestrand" in L. Sabbiadoro, das ist das letzte (kleinere) Strandstück vor dem Hafen am Leuchtturm. Da kann aber auch ein Schäferhund toben bis er müde ist. Der Strand fällt seicht ab ins Wasser, so dass auch kleine Hunde voll auf ihre Kosten kommen.

Abends ging es durch die Straßen, welche auch nicht extrem belebt waren, außer man stolziert mitten durch die Einkaufspassage, da hat es Jeannie dann doch genossen auf dem Arm gehalten zu werden, von wo sie äußerst interessiert in die Menge schaute. Und abends regt sich auch keiner auf, wenn man am normalen Strand eine Runde mit dem Hund dreht. Dabei gilt halt auch, Rücksicht nehmen!

Viel zu viele Hundebesitzer lassen die Hinterlassenschaften Ihrer Tiere einfach liegen, was die vielen Häufchen bescheinigen yawning smiley(. Jeannie, so haben wir gemerkt, hatte mit dem Pfützchen und Häufchen machen auch so Ihre Probleme. Sie kann nur im Gras ;o)! Das Beste was sie lieferte, war dass sie mitten auf den Zebrastreifen yawning smiley) hinmachte, den so richtiges Gras ist in Lignano Mangelware. Aber die Blicke der Passanten entschärften sich als ich eine Tüte griffbereit aus der Tasche zauberte um das Würstchen zu entfernen.

Auch im Restaurant war auch alles unproblematisch, man bemerkte sie kaum unter dem Tisch ;o).

Jeannie war am Nachmittag 4 Stunden alleine im Hotelzimmer was ihr auch nichts weiter ausmachte, da war die größte Hitze und sie ist es von zu Hause gewöhnt da sie da auch am Vormittag alleine sein muß.

Was ich ganz und gar nicht bestätigen kann, ist dass die Kinder auf kleine Hunde losgehen. Jeannie wäre ja eigentlich so ein typischer Hund dafür. Es war 2x der Fall das ein Kind auf Jeannie zuschoß um sie zu streicheln, aber ansonsten Ablehnungshaltung (der Eltern), besonders bei den Italienern, die ja um diese Zeit am meisten dort vertreten sind.

Zusammenfassend kann man sagen, in Lignano ist auch für Hunde ein schöner Urlaub möglich, man findet trotz dem Massentourismus noch ruhige Ecken für schöne Spaziergänge und ich denke Jeannie ist auf Ihre Kosten gekommen und wir werden bestimmt wieder mal hinfahren, aber dann trotz guter Erfahrungen mit dem Hotel ein Appartment mit kleinem Garten mieten.

Ebenfalls erholte Grüße
Karin & Jeannie

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Aris/Schilddrüse

    Hallo Alex, ich weiß nun auch nicht, was Aris wiegt, aber zweimal täglich eine Tablette Euthyrox 300 ...

  • Ich muss mal Kritik an Euch loswerden!

    der nächste Satz ist entscheidend! Einfach weiterlesen und: Verstehen! Auch meine Lebensumstände ...

  • Schöne Hundefotos

    stolz präsentiere ich euch meine sini - die schnauzenkönigin!!!! (**) hohoho - für ein schönes foto ...

  • Nach eine Frage zu Marengo

    : Hallo, : ich hab mich jetzt entschieden auf Marengo umzustellen. : Ich werde mir heute einen etwas ...

  • Lautlose Leine""

    Hallo Claudia, : ich hab ja nicht gesagt, daß diese Leine, die absolute Megasache ist. : Ich habe Dir ...

  • Karsivan - alter hund

    : : hallo Sonja, : : ich möchte gerne wissen, ob jemand erfahrung mit Karsivan - Propentofyllin - ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.499, Beiträge: 6.226.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren